Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

Real Madrid dementiert Gerücht, wonach der Klub in der Premier League spielen wolle

Sebastian Würz

Update 14/08/2021 um 12:58 GMT+2 Uhr

Real Madrid hat eine Meldung der "Mundo Deportivo" entschieden dementiert, wonach der Hauptstadtklub die spanische Liga verlassen und sich stattdessen der Premier League anschließen wolle. "Real Madrid will klarstellen, dass das völlig falsch, absurd und unmöglich ist", heißt es in einer Mitteilung des Vereins. "Das zielt wieder einmal nur darauf ab, unseren Alltag zu stören."

Real Madrid und die Premier League - nur ein Gerücht

Fotocredit: Getty Images

Auch der spanische Ligachef Javier Tebas wies die Vermutungen zurück.
"Der 'Marsianer' (bekannt in der Welt des Fußballs) ist der neue Gast der Bar, die um 5 Uhr morgens schließt, und da er gerade angekommen ist, wird alles geglaubt, was er erzählt! Was für einen Unsinn wir derzeit hören", schrieb Tebas bei "Twitter".
Die "Mundo Deportivo" hatte zuvor berichtet, dass die "Königlichen" nach Möglichkeiten suchen würden, demnächst in der Premier League anzutreten.
Dies sei ein Anliegen von Reals Präsident Florentino Pérez.
Demnach sei man in Madrid unzufrieden, weil man erst zu spät erfahren habe, dass Teile der Liga an die Investmentgruppe CVC verkauft wurden. Real, der FC Barcelona, Athletic Bilbao und ein weiterer namentlich nicht genannter Klub hatten gegen den Teilverkauf gestimmt.
Zudem sei das Verhältnis besonders zwischen Pérez und Tebas angespannt, da Tebas als entschiedener Gegner der von Pérez gewünschten europäischen Super League gelte.
Unabhängig davon, ob es bei Real wirklich diese Absichten gebe, sei ein Wechsel aber ohnehin sehr unwahrscheinlich. Der Brexit habe laut dem Bericht der Zeitung die Möglichkeit für ausländische Mannschaften erschwert, in der Premier League antreten zu können.
picture

Tuchel scherzt nach Lukaku-Transfer: "Bin sehr sauer darüber"

Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung