Real Madrid: Toni Kroos befeuert Gerüchte um Kylian Mbappé - PSG-Star hat sich angeblich entschieden

Kylian Mbappé wird seit geraumer Zeit mit einem Wechsel zu Real Madrid in Verbindung gebracht. Nun befeuerte Toni Kroos die Gerüchte um den PSG-Star. So habe der Wechsel Lionel Messis vom FC Barcelona nach Paris "vielleicht etwas Gutes, weil der größte Konkurrent den besten Spieler verloren hat", sagte Kroos im Podcast "Einfach mal Luppen", den er gemeinsam mit seinem Bruder betreibt.

Kylian Mbappé von Paris Saint-Germain

Fotocredit: Getty Images

"Und vielleicht hat er noch mehr Gutes. Vielleicht kommt da aus Paris ...", erklärte Kroos weiter, ehe er pausierte, lachte und nachschob: "Wenn das tatsächlich passieren sollte – ich weiß es nicht -, wäre dieser ganze Messi-Deal sicher kein Nachteil für uns."
Der ehemalige deutsche Nationalspieler spielte damit auf das Interesse der Königlichen an Mbappé an. Der Weltmeister von 2018, dessen Vertrag noch bis 2022 gültig ist, soll laut "Gazzetta dello Sport" bereits in diesem Sommer in die spanische Hauptstadt wechseln wollen.
Angeblich habe er sich schon mit den Blancos über ein Engagement geeinigt, sein derzeitiger Arbeitgeber möchte ihn jedoch keinesfalls abgeben – und würde stattdessen einen ablösefreien Abgang im kommenden Jahr in Kauf nehmen.
Zuvor soll Mbappé gemeinsam mit Neymar und Messi dafür sorgen, dass die langersehnte Champions-League-Trophäe nach Paris geholt wird.

Kylian Mbappés Entscheidung wohl gefallen

Dies würde sich auch mit einem Bericht des spanischen Senders "Cadena SER" decken. Demnach habe Mbappé seinen PSG-Teamkollegen in der Kabine mitgeteilt, eine weitere Saison für das Starensemble von der Seine aufzulaufen.
Der 22-Jährige beuge sich dem Willen seines Klubs und wolle seinen Vertrag erfüllen.
Laut der Sportzeitung "Marca" soll Real die vorläufige Absage des Angreifers akzeptiert haben und sich mittlerweile nach kurzfristigen Alternativen auf dem Transfermarkt umsehen - und Mbappé eben fest für nächstes Jahr einplanen.
picture

Barça-Präsident Laporta: Darum war ein Messi-Verbleib nicht möglich

Quelle: Perform

Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung