Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

Transfer-Check: Juventus Turin mit Interesse an Toni Kroos - verlässt er Real?

Victoria Kunzmann

Update 31/07/2021 um 12:05 GMT+2 Uhr

Seit sieben Jahren ist er eine Instanz bei Real Madrid, unverkäuflich, unverzichtbar. Toni Kroos ist gesetzt in der königlichen Zentrale. Denkt man. Doch bei den Königlichen ist inzwischen keiner mehr unverkäuflich, die Madrilenen setzen auf neue Gesichter. Ein italienischer Klub scheint bereits seine Chance zu wittern: Juventus Turin ist angeblich an Toni Kroos interessiert.

Toni Kroos steht den Königlichen vorerst nicht zur Verfügung

Fotocredit: Imago

Der italienische Transfer-Experte Paolo Paganini berichtet, dass Juventus Turin sehr daran interessiert ist, den Kader fit zu machen für die Champions League. In der vergangenen Saison gelang die Qualifikation nur mit Mühe.
Auch die spanische Zeitung "Mundo Deportivo" berichtet vom Interesse aus Italien und schreibt, dass Juve Real bereits ein Angebot über 40 Millionen Euro vorgelegt hat. Um den Transfer stemmen zu können, sollen andere Stars, unter anderem Aaron Ramsey, verkauft werden. Bisher hat sich auf dem Transfermarkt für den italienischen Rekordmeister aber nicht viel getan.
In Turin würde der Mittelfeldspieler mit Cristiano Ronaldo wieder zusammenspielen, mit dem er von 2014 bis 2018 bei Real spielte.
Transfer-Check: In dem Podcast "Einfach mal luppen", den er mit seinem Bruder Felix betreibt, sagte Kroos vor kurzem: "Worauf ich jetzt schon wieder Bock habe, ist Sachen zu gewinnen." Ein Siegesgarant ist Juventus Turin aktuell gewiss nicht. Die Zukunft von Real Madrid aber auch eher ungewiss: Der Klub hält noch immer an den Super-League-Plänen fest.
Sollte Kroos eine neue Herausforderung bei einem anderen Verein suchen, wäre nun eine gute Gelegenheit. Sein Vertrag läuft noch bis 2023, Real würde also noch eine anständige Ablösesumme erhalten. Ob aber Juventus Turin der richtige Verein ist, ist fraglich.
Transfer-Wahrscheinlichkeit: 15 Prozent.
picture

BVB-Rückkehrer Witsel offensiv: "Haben die Spieler für den Meistertitel"

Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung