Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

FC Bayern - Xavi heizt Barça-Gerüchte um Joshua Kimmich an: "Habe mit ihm gesprochen"

Katharina Wiedenmann

Update 09/06/2023 um 13:49 GMT+2 Uhr

Der FC Barcelona zeigt weiterhin großes Interesse an Joshua Kimmich. Barça-Trainer Xavi sprach erneut öffentlich über den Star des FC Bayern und erzählte von einem Treffen im Rahmen der vergangenen WM. "Ich habe mit ihm in Katar gesprochen. Wir haben uns auf einer Veranstaltung getroffen, er sagte, er sei ein Fan von mir", berichtete der Ex-Profi im Interview mit Gerard Romero auf "Twitch".

Joshua Kimmich vom FC Bayern München

Fotocredit: Getty Images

Vor einigen Tagen hatte Xavi bereits gegenüber der spanischen Zeitung "Mundo Deportivo" klargemacht, dass die Katalanen einem Wechsel des deutschen Nationalspielers nicht abgeneigt wären. "Wenn es eine offene Tür gibt, wird es Verhandlungen mit Bayern geben", erklärte der Spanier.
Durch den Abschied von Sergio Busquets sucht Barcelona im Mittelfeld nach Verstärkung. Xavi meinte daher auch: "Klar ist, dass wir auf dieser Position einen Spieler mit einem sehr hohen Niveau brauchen, sonst wird es sehr schwierig, nächstes Jahr mitzuhalten."
Dabei rückte Kimmich in den Fokus. Auch Nationalmannschaftskollege Ilkay Gündogan, dessen Vertrag bei Manchester City ausläuft, soll eine Option sein.
Kimmich steht noch bis 2025 bei den Münchenern unter Vertrag.

Xavi erinnert an Lewandowski

Ein Wechsel kommt für den Rekordmeister nach Informationen von "Sport1" daher keinesfalls infrage. Der 28-Jährige soll demnach auf Wunsch der Bayern-Bosse die Mannschaft in den kommenden Jahren anführen und nach dem Karriereende von Manuel Neuer und Thomas Müller neuer Kapitän werden.
Allerdings erinnerte Xavi im Fall von Kimmich an das vergangene Jahr als bereits ein anderer Bayern-Star mit gültigem Arbeitspapier nach Barcelona wechselte: "Er steht beim FC Bayern unter Vertrag, also hängt das von ihm ab. Aber schaut euch Lewandowski an. Er wollte kommen."
picture

Vertrag bis 2026: Benzema bei Al Ittihad vorgestellt

Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung