Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

FC Barcelona: Fehlende Registrierungen sorgen für Chaos - zwei Neuzugänge könnten ablösefrei wieder gehen

Marc Hlusiak

Publiziert 11/08/2022 um 11:13 GMT+2 Uhr

Am 1. September um 23:59 Uhr schließt das Transferfenster für spanische Klubs. Bis dahin hat der FC Barcelona Zeit, seine prominenten Neuzugänge um Robert Lewandowski für La Liga registrieren zu lassen. Einem Bericht von "ESPN" zufolge, können zwei Neuankömmlinge den Klub sogar ablösefrei wieder verlassen, wenn die Registrierung nicht bis zum Auftaktspiel am kommenden Samstag erledigt ist.

Robert Lewandowski, Raphinha und Andreas Christensen (v.l.n.r)

Fotocredit: Getty Images

Andreas Christensen (kam vom FC Chelsea) und Franck Kessié (kam vom AC Mailand) wechselten im Sommer ablösefrei zum FC Barcelona.
Eine Klausel in den Verträgen des Innenverteidigers und des zentralen Mittelfeldspielers soll es möglich machen, dass beide den Klub ablösefrei wieder verlassen dürften, wenn eine Registrierung bei der Liga bis zum Saisonauftakt gegen Rayo Vallecano (ab 21:00 Uhr im Liveticker) am kommenden Samstag scheitert.
Sowohl Christensen, als auch Kessié tendieren laut des Berichts jedoch zur Geduld, wollen ihre Zelte in Barcelona nicht überhastet abbrechen. Viel mehr wollten sie in Ruhe beobachten, wie sich die Situation entwickle, heißt es weiter.
Laut "Sport1" habe der FC Barcelona allen seinen Neuzugängen versichert, sie bis zum Ligastart zu registrieren. Neben Christensen und Kessié warten auch die Neuzugänge Robert Lewandowski, Raphina, Jules Koundé, sowie Ousmane Dembélé und Sergi Roberto noch auf ihre Spielberechtigung für die Saison 2022/23.
picture

Laporta verrät: Lewandowski besorgt wegen Registrierung

Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung