Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

So spielt der FC Sevilla: Dmitrovic - Montiel, Bade, Gudelj, Acuna - Fernando, Gueye - Ocampos, Gomez, Gil - En-Nesyri.

La Liga / 32. Spieltag
Estadio Ramón Sánchez Pizjuan / 01.05.2023
Live
Live Updates
Eurosport Redaktion

Update 01/05/2023 um 23:00 GMT+2 Uhr


Das wars an dieser Stelle. Vielen Dank für das Interesse und bis zum nächsten Mal!
Der 32. Spieltag in Spanien ist damit beendet und im Zuge dessen hat sich Girona bis auf einen sehr beachtlichen 8. Platz geschoben. Der erste Europapokalplatz ist nur fünf Punkte entfernt. Zum Träumen reicht das allemal. Sevilla bleibt Elfter. Die nächsten Gegner heißen Mallorca (Girona) und Espanyol (Sevilla), jeweils am Donnerstag um 19:30 Uhr.
Es war ein verfluchter Abend für Sevilla. Nie und nimmer dürfen die Gastgeber dieses Spiel mit 0:2 verlieren. Doch 23 teils panische und unpräzise Abschlüsse reichten nicht für einen Torerfolg. Und das, was aufs Tor kam, entschärfte Gazzaniga. Girona dagegen nutzte zwei der wenigen Chancen. Und profitierte vom Unvermögen des Gegners. Es war nicht so, als hätte Girona alles wegverteidigt, im Gegenteil. Bei einem xGoal-Wert von 2,18 darf man schon erwarten, dass mal einer reinfällt. So aber steht am Ende ein glücklicher Auswärtssieg für den Aufsteiger zu Buche.
90'+6'
Nach Abpfiff der Partie sieht Acuna noch die Gelbe Karte.
90'+5'
Abpfiff!
90'+4'
Wahrscheinlich die Krönung dieses Abends: Suso zieht von rechts nach innen und schlenzt die Kugel an die Latte. Wunderschön. Aber alles Bemühen umsonst.
90'+3'
Gironas Kapitän und Fels in der Brandung namens Juanpe köpft abermals eine Halbfeldflanke weg, die folgende Ecke führt Sevilla kurz aus, im Zuge dessen kommt Gudelj zum Abschluss. Mit dem er den eigenen Mann abschießt und nachdem es mit Abstoß weitergeht.
90'+1'
Damit hat Sevilla jetzt noch fünf Minuten Nachspielzeit zur Verfügung, um kein Tor zu schießen. Das Sanchez Pizjuan leert sich.
90'
Zudem wird Tsygankov von Espinosa ersetzt. Derweil ist die letzte Minute des Spiels abgelaufen.
90'
Unglücklich, wie Rakitic ins Toraus dribbelt. Daraufhin wechselt Girona nochmal doppelt. Riquelme hat Spaß gemacht heute und geht jetzt raus. Artero betritt das Feld.
87'
Flanke von Suso vom rechten Strafraumeck. Am langen Pfosten springt Ocampos rein und lenkt sie neben das Tor. Nie im Leben schießt Sevilla hier heute noch ein Tor.
84'
Callens sieht Gelb, weil er sich zu viel Zeit bei der Ausführung eines Einwurfs lässt.
84'
Selbst wenn der Gegner mithelfen will, geht der Ball nicht rein. Romeu lenkt eine flache Hereingabe von der linken Grundlinie unglücklich Richtung eigenes Tor. Und trifft das Knie von Gazzaniga, der unfreiwillig pariert. Es soll einfach nicht sein.
83'
Suso macht seit seiner Einwechslung ordentlich Betrieb, legt jetzt nach zwei, drei Haken rechts an die Grundlinie zu Ocampos, dessen flache Hereingabe wird aber geblockt. Die Suche nach der nächsten Lücke.
81'
Die nächste frische Offensivkraft: Gil war für Sevilla dem Tor noch am nächsten und der gefährlichste Spieler der Gastgeber, für einen Treffer reichte es aber auch bei ihm nicht. Lamela kommts aufs Feld.
78'
Sevilla rennt die Zeit davon. Von 20 Abschlüssen und einem xGoal-Wert von 1,78 können sich die Blanquirrojos nichts kaufen. Girona reichten dagegen bislang neun Abschlüsse und 0,79 xGoals für zwei Tore.
75'
Michel stellt um und läutet die Schlussoffensive ein. Für Abräumer Gueye kommt Stürmer Rafa Mir.
73'
Der starke Gutierrez, der gemeinsam mit Riquelme immer wieder über links angetrieben hat, wird zudem von Fernandez ersetzt.
73'
Nach seinem Viererpack gegen Real hat es bei Castellanos heute nur zu einem Tor gereicht. Stand jetzt reicht das aber dicke, um den nächsten Dreier einzutüten. Jetzt wird Gironas bester Torschütze von Reinier ersetzt.
72'
Zwei Minuten später legt Suso einen Freistoß von halblinks und aus 22 Metern Torentfernung, den er selbst herausgeholt hat, über die Mauer, aber am Tor vorbei. Sevillas Spiel hat sich längst zu einem Scheibenschießen entwickelt.