Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

Real Madrid - Rayo Vallecano live im Ticker | La Liga, 36. Spieltag

La Liga / 36. Spieltag
Bernabéu / 24.05.2023
Live
Live Updates
Pascal Steinmann

Update 24/05/2023 um 21:30 GMT+2 Uhr


Das war es aus Madrid. Vielen Dank für Ihr Interesse! Wir melden uns in Kürze und schauen, ob Atletico im Auswärtsspiel bei Espanyol nachziehen kann. Los gehts um 22:00 Uhr - bis gleich!
Am kommenden Spieltag gastiert Real Madrid beim FC Sevilla (Samstag, 19:00 Uhr). Rayo hat den FC Villarreal zu Gast (Sonntag, 19:00 Uhr).
In der Tabelle rückt Real vorerst auf Platz 2. Atletico kann den Platz hinter Barca allerdings ab 22:00 Uhr mit einem Sieg bei Espanyol verteidigen. Für Rayo ist der Traum von Europa damit wohl vorbei. Der Klub aus Vallecas bleibt auf Rang 11 mit vier Punkten Rückstand auf Platz 7 bei zwei ausstehenden Partien.
Real gewinnt knapp, aber verdient. Zwar beschränkten sich die Blancos auf das Allernötigste, fuhren das Tempo phasenweise arg herunter. Doch letztlich war Real das torgefährlichere Team, das seine Chancen auch effektiv nutzte (drei Schüsse aufs Tor, zwei Treffer). Darin lag der Unterschied zu Rayo, das zwar bemüht war, aber die nötige Präzision vermissen ließ (sechs Versuche aufs Tor, ein Treffer). In Summe steht ein glanzloser Sieg der Blancos, von dem besonders die Trikot-Aktion und Solidarität für Vinicius Junior in Erinnerung bleiben wird.
90'+4'
Dann ist Schluss!
90'+3'
Es geht weiter bei Carvajal, er scheint die Partie zumindest ohne größere Probleme beenden zu können.
90'+2'
Schrecksekunde für Real! Bei einem Zweikampf zwischen drei Spielerin tritt Ceballos seinem Mitspieler Carvajal unglücklich auf den Knöchel. Der Außenverteidiger deutet sofort Probleme an, die Behandlung läuft.
90'+1'
Es gibt nochmal die Chance für Rayo! Nach einem Ballgewinn in der eigenen Hälfte läuft der Gegenstoß, tiefes Zuspiel halbinks für de Tomas, der sich gegen Kroos behauptet. Der Schuss des Jokers geht dann aber ein gutes Stück am langen Eck vorbei.
90'+1'
Drei Minuten werden nachgespielt.
89'
Tooor! REAL MADRID - Rayo Vallecano 2:1. Da ist die Lücke! Kroos erobert im Mittelfeld den Ball, danach kombiniert Real über mehrere Stationen. Am Ende bringt Ceballos die Kugel scharf vor die Box, Rodrygo startet von halblinks in die Mitte und beweist 20 Meter vor dem Tor ein tolles Auge. Der flache Schuss passt perfekt ins rechte untere Eck.
89'
Vorlage Daniel Ceballos Fernández
88'
Wenn ja, müssen wir uns gedulden. Real macht keine Anstalten, hier unbedingt noch gewinnen zu wollen. Spieltempo und Taktik bleiben unverändert. Ball halten und schauen, ob sich Lücken auftun.
86'
Für de Thomas ist es der dritte Saisontreffer. Findet Real eine schnelle Antwort darauf?
84'
Tooor! Real Madrid - RAYO VALLECANO 1:1. Fußball kann so verrückt sein. Rayo hat eine Chance im zweiten Durchgang - und die sitzt. Ausgangspunkt ist ein hoher Chippball auf die linke Bahn, Pep Chavarria wird nicht richtig attackiert. So kann er sich aufdrehen und am linken Strafraumeck de Tomas bedienen. Auch bei ihm halten die Blancos brav Abstand, so zieht der Joker aus 15 Metern satt aufs linke Eck ab - und Courtois ist geschlagen. Nicht unhaltbar, aber auch keine allzu gute Sicht.
84'
Vorlage Josep María Chavarría Pérez
83'
Aufseiten der Hausherren weicht Rüdiger für Tchouameni.
82'
Und Salvi kommt für Unai Lopez ins Spiel.
82'
Es wird gewechselt. Bei Rayo schlägt die Stunde von Falcao. Alvaro geht raus.
82'
... 20 Tore nach Standards, zweitbester Wert der Liga. Aber das war ungefährlich. Ein hoher Ball tief in die Box, Rüdigers Kopfball aus zwölf Metern geht deutlich rechts vorbei.
81'
Kroos und ein ruhender Ball, das müssen wir einfach mitnehmen. Die Kugel ruht linksaußen, gut 30 Meter zur Grundlinie ...