David Alaba: Real-Star angeblich im Transfer-Fokus von Manchester United - Vertrag in Madrid bis 2026

David Alaba spielt seit seinem Abschied vom FC Bayern 2021 bei Real Madrid. Doch nun bahnt sich nach Informationen der spanischen Zeitung "El Nacional" möglicherweise ein weiterer Transfer an. Angeblich ist Manchester United sehr an einer Verpflichtung des österreichischen Nationalspielers interessiert. Alaba soll dort laut dem Bericht Harry Maguire ersetzen, der die Engländer verlassen könnte.

David Alaba (Real Madrid)

Fotocredit: Getty Images

United-Coach Erik ten Hag, der vor zehn Jahren auch die zweite Mannschaft der Münchener trainiert hatte, gilt als großer Fan des 31-Jährigen.
Alaba wiederum soll befürchten, dass Real-Trainer Carlo Ancelotti in der neuen Spielzeit nicht mehr auf ihn als Stammspieler setzt.
Bereits zum Ende der vergangenen Saison hatte Alaba nach einer Oberschenkelverletzung im Februar vermehrt auf der Bank gesessen. Vor allem in der Liga vertraute Ancelotti stattdessen meist dem Innenverteidigerduo Antonio Rüdiger und Éder Militão.
Insgesamt kam der Österreicher dennoch auf 39 Einsätze für die Königlichen in der Saison 2022/23. Neben dem CL-Titel 2022 wurde Alaba im selben Jahr mit Real spanischer Meister, in der abgelaufenen Spielzeit zudem Pokalsieger.
picture

David Alaba gewann 2022 die Champions League mit Real Madrid

Fotocredit: Getty Images

Eurosport-Einschätzung: Alabas Vertrag in Madrid läuft noch bis 2026. Ein Wechsel des Abwehrstars dürfte deshalb nicht allzu günstig werden. Der Marktwert von Alaba wird auf rund 40 Millionen Euro taxiert. ManUnited soll bereit sein, diese Summe zu überweisen, heißt es in dem Bericht aus Spanien. Ob Alaba jedoch nach nur zwei Jahren seinen Traum von Real Madrid aufgeben möchte, ist offen. Auch für die Spanier spielte der 31-Jährige trotz seiner Verletzung in der vergangenen Saison eine wichtige Rolle. Einen Ersatz hätten die Madrilenen (noch) nicht.
Transferwahrscheinlichkeit: 15 Prozent
picture

City oder Barça? Gündogan: "Pep hätte nichts mehr tun können"

Quelle: Perform

Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung