Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

FC Bayern: Klubboss Pere Guardiola würde Girona-Trainer Michel "mit dem Auto nach München fahren"

Patrik Eisenacher

Update 05/01/2024 um 15:38 GMT+1 Uhr

Pere Guardiola hat dem FC Bayern ein Angebot der besonderen Art unterbreitet. Der Boss des FC Girona, der derzeit die spanische La Liga aufmischt, erklärte: "Wenn Bayern ihm ein Angebot macht, würde ich ihn persönlich nach München fahren." Gemeint ist Erfolgstrainer Michel. Der Bruder von Pep ist dankbar für den aktuellen Erfolg und würde den Coach im Falle eines Top-Angebots ziehen lassen.

Michel, Trainer des FC Girona

Fotocredit: Getty Images

Der jüngere Bruder von Pep Guardiola, welcher den FC Bayern München selbst von 2013 bis 2016 trainierte, will Michel eigenen Aussagen zufolge bei einem entsprechenden Angebot keine Steine in den Weg legen.
"Er hat es sich verdient, dass er seine Zukunft selbst bestimmen kann. Wir sind ihm sehr dankbar. Wenn ein Top-Klub auf uns zukommt und er gehen will, dann kann er das machen", erklärte der Girona-Boss gegenüber "Relevo" weiter.
Gegenwärtig hat der deutsche Rekordmeister auf der Trainerposition jedoch überhaupt keinen Bedarf. Seit Ende März 2023 steht Thomas Tuchel an der Seitenlinie des FC Bayern und holte in der vergangenen Saison gemeinsam mit den Münchnern den Meistertitel. Der Vertrag des 50-Jährigen ist noch bis 2025 datiert.
Michel führte Girona seit seiner Ankunft im Jahr 2021 zunächst aus der zweiten spanischen Liga ins Oberhaus, wo der Klub aus Katalonien in der Vorsaison auf dem zehnten Tabellenplatz landete.
Nun befindet sich der 48-Jährige mit Girona mitten im Titelrennen um die spanische Meisterschaft. Nach 19 Spieltagen ist die Mannschaft punktgleich mit Tabellenführer Real Madrid. Die Highlights der bisherigen Saison waren die Überraschungssiege gegen den FC Barcelona (4:2) und zuletzt gegen Atlético Madrid (4:3).
Das könnte Dich ebenfalls interessieren: Gündogan schießt Barça zu dramatischem Last-Minute-Sieg
picture

Trainer Michel über Zielsetzung für Girona: "Nicht Liga gewinnen"

Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung