Real Madrid verpflichetet Mittelfeld-Youngster Leon Westin von UD Las Palmas: Top-Talent als "neuer Toni Kroos" gefeiert
Publiziert 12/05/2025 um 16:04 GMT+2 Uhr
Real Madrid setzt seine Jagd nach der nächsten goldenen Mittelfeldgeneration fort – und sichert sich ein Ausnahmetalent, das in Spanien bereits als "neuer Toni Kroos" gefeiert wird. Leon Westin wechselt zur kommenden Saison von der abstiegsbedrohten UD Las Palmas zu den Königlichen. Der Schwede ist gerade einmal 16 Jahre alt und unterschreibt zur kommenden Saison bei den Madrilenen.
Florentino Perez bleibt bis 2029 Real-Präsident.
Fotocredit: Getty Images
Seit dem Karriereende von Kroos im Sommer 2024 sucht der Rekord-Champions-League-Sieger nach einem langfristigen Nachfolger für den Ballverteiler im zentralen Mittelfeld.
Die Lücke, die der Weltmeister von 2014 hinterlassen hat, ist noch sportlich wie strategisch spürbar. Nun setzen die Verantwortlichen ihre Hoffnung auf einen Youngster, der trotz seines jungen Alters schon auf sich aufmerksam gemacht hat.
Westin ist ein technisch starker, spielintelligenter Mittelfeldspieler mit variablem Profil. Die spanische Zeitung "AS" lobt sein "außergewöhnliches Ballgefühl, taktisches Gespür und bemerkenswerte Vielseitigkeit".
So kam er in dieser Saison neben seiner Stammrolle im Zentrum auch als Innenverteidiger und sogar als Stürmer zum Einsatz.
Westin weckt Begehrlichkeiten
Der auf den kanarischen Inseln geborene Westin besitzt sowohl die spanische als auch die schwedische Staatsbürgerschaft und ist aktuell Teil der schwedischen U16-Nationalmannschaft. Westin misst bereits 1,85 Meter – ein körperlicher Vorteil, der ihm insbesondere in den Jugendmannschaften weiterhalf.
Mehrere Klubs hatten laut spanischen Medienberichten Interesse an Westin, darunter Teams aus Schweden, Italien und Spanien. Doch Real Madrid sicherte sich letztlich den Zuschlag. Das aktuelle Real-Team befindet sich mit Routiniers wie Luka Modrić oder Lucas Vázquez weiter im Umbruch.
Der Kroate Modric wird dem spanischen Rekordmeister eine weitere Saison erhalten bleiben, während die Zeichen bei Vázquez offenbar auf Abschied stehen.
Das könnte Dich auch interessieren: Der LIGAstheniker: HSV ist ein Lottogewinn für die Bundesliga
/origin-imgresizer.eurosport.com/2025/05/12/4123629-83610228-2560-1440.jpg)
Arteta stinksauer nach Remis: "Das ist tödlich gegen Liverpool"
Quelle: Perform
Ähnliche Themen
Werbung
Werbung