Ausstiegsklausel noch nicht gezogen: FC Barcelona spielt bei Nico Williams auf Zeit - Chance für den FC Bayern?

Nico Williams ist in dieser Sommerpause eine der heißesten Aktien auf dem Transfermarkt. Der FC Bayern soll stark interessiert gewesen sein, der FC Barcelona jedoch den Zuschlag erhalten. Im Grunde ist alles klar, die Katalanen wollen die Ausstiegsklausel in Höhe von 60 Millionen Euro ziehen. Wie "The Athletic" berichtet, steht einem sofortigen Transfer aktuell noch ein bestimmtes Detail im Weg.

Nico Williams ist auf dem Sprung zum FC Barcelona - es gibt aber ein Fragezeichen.

Fotocredit: Getty Images

Wer das Transfergeschehen in diesem Sommer verfolgt, kommt an dem Namen Nico Williams nicht vorbei. Gerade deutschsprachigen Fußballkennern dürfte der spanische Flügelspieler ein Begriff sein, schließlich entwickelte er sich in den vergangenen Wochen zum absoluten Wunschtransfer von Sportvorstand Max Eberl.
Die Entscheidung des 22-Jährigen soll allerdings auf den FC Barcelona gefallen sein, nach Informationen von "The Athletic" hat er das seinem aktuellen Club Athletic Bilbao auch bereits mitgeteilt.
Alles klar also? Noch nicht ganz. Der fast schon traditionell finanziell angeschlagene Gigant aus Katalonien spielt nach Informationen von "The Athletic" auf Zeit. Die festgeschriebene Ablöse von rund 60 Millionen Euro will Barça erst mit Beginn des neuen Finanzjahres in Spanien zahlen - also nach dem 30. Juni.
Erst vor wenigen Tagen hatte die spanische "Marca" berichtet, dass der FC Barcelona den Betrag am liebsten in Raten zahlen würde. Das finanzielle Gebilde bei den Katalanen ist also um einiges wackeliger als das beim deutschen Rekordmeister.

Spanisches Traumduo oder Tah 2.0?

Eurosport-Einschätzung: Die Lage beim FC Barcelona ist finanziell angespannt. In der Vergangenheit hat das schon zu Problemen geführt, etwa bei der Registrierung von Dani Olmo. Fakt ist aber auch, dass der 28-fache spanische Meister immer wieder Wege findet, Transfers trotzdem zu tätigen. Der geplatzte Transfer von Jonathan Tah gehört zu den wenigen Ausnahmen.
Die Katalanen haben die Möglichkeit, mit Williams und Eigengewächs Lamine Yamal zwei absolute Gesichter des spanischen Fußballs in ihren Reihen zu haben - sollte der Verein um Joan Laporta für diese Gelegenheit nicht alle Hebel in Bewegung setzen, würde das doch sehr verwundern.
Transfer-Wahrscheinlichkeit: 90%
Das könnte Dich auch interessieren: Mega-Gehalt inklusive: Mourinho heiß auf Sancho
picture

Flamengo-Star Jorginho mit Kampfansage: "Bayern hat Schwächen"

Quelle: Perform


Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung