So lief Rayo Vallecano gegen Real Madrid: Torloses Remis - Real patzt bei Rayo Vallecano
La Liga / 12. Spieltag
Vallecas / 09.11.2025
/assets.eurosport.io/web/img/match/football-header-bg-desktop.jpg)
Live
Live Updates
Update 09/11/2025 um 19:13 GMT+1 Uhr
- Alle
- Highlights
Von dieser Stelle soll es das gewesen sein. Vielen Dank für das Interesse! In LaLiga geht es direkt weiter - unter anderem mit der Partie des FC Valencia gegen Real Betis. Auch da sind wir live am Ball. Viel Spaß dabei!
Trotz des Punktverlustes bleibt Real Tabellenführer, wird den Platz an der Sonne auch während der Länderspielpause innehaben. Danach treten die Männer von Xabi Alonso in Elche an. Der derzeit Zwölfte Rayo hat in zwei Wochen ebenfalls ein Auswärtsspiel - und zwar in Oviedo.
Somit findet sich beim Stadtderby in Vallecas kein Sieger. Rayo Vallecano und Real Madrid trennen sich torlos. Ohne Frage verdienten sich die Hausherren diesen Punkt redlich. Von Beginn an traten die Männer von Inigo Perez mutig auf, erwiesen sich über weite Strecken sogar als gleichwertige Mannschaft. Und es gab vor 14.468 Zuschauern durchaus gute Torchancen für den Außenseiter. Real verbuchte gar nicht so viel Ballbesitz, der hielt sich mit 54 Prozent in Grenzen. Sicherlich drückten die Königlichen zum Ende, wollten das Spiel unbedingt gewinnen. Doch ein Chancenfeuerwerk brannten die Blancos nicht ab. Die Individualisten scheiterten immer wieder am stark verteidigenden Gegner.
90'+6'
Dann beendet Schiedsrichter Juan Martinez Munuera das Treiben auf dem Platz.
90'+5'
Auch Real eröffnet sich noch die Siegchance. Rechts am Torraum schießt Arda Güler mit dem linken Fuß. Der abgefälschte Schuss erwischt Augusto Batalla auf dem falschen Fuß, springt aber rechts vorbei.
90'+4'
Dann kontert Rayo. Thibaut Courtois kommt mit seinem weiten Ausflug zu spät. Doch der Gegner kann das nicht nutzen. Nach einem Einwurf kommt es nur zu einem Distanzschuss von Alexandre Alemao. Und da ist der Keeper längst zurück im Tor.
90'+3'
Bis in diese Nachspielzeit hinein unternimmt der Gastgeber etwas nach vorn. So ergibt sich für Real ein Umschaltmoment. Vinicius Junior holt nahe der linken Eckfahne aber nur einen Freistoß raus. Dieser bringt nichts ein.
90'+1'
Soeben ist die reguläre Spielzeit abgelaufen. Vier Minuten soll es noch obendrauf geben.
90'
Gerade schaffen sich die Hausherren mal wieder Entlastung. Und dabei kommt man sogar zum Abschluss. Oscar Valentin schießt halblinks in Strafraumnähe. Der Rechtsschuss fliegt über die Querlatte.
88'
Natürlich gibt Real jetzt den Ton an. Die Königlichen wollen hier noch irgendwie gewinnen. Für Rayo wird das so am Ende zu einer Abwehrschlacht.
86'
Nach einer Ecke der Gäste kommt Eder Militao in zentraler Position zum Kopfball. Jude Bellingham versucht, da noch einen Fuß reinzubekommen. Doch die Kugel landet in den Fängen von Augusto Batalla.
83'
Ferner räumt Alvaro Garcia das Feld zugunsten von Alexandre Alemao. Damit schöpfen beide Trainer ihre Wechselmöglichkeiten aus.
83'
Beim Gastgeber verlässt Unai Lopez den Rasen, den dafür Gerard Gumbau betritt.
83'
Dann ist es so weit. Der angeschlagene Federico Valverde nimmt die Spielführerbinde vom Arm, die an Vinicius Junior weitergereicht wird. Als Ersatz steht Trent Alexander-Arnold bereit.
81'
Wiederholt greift sich Federico Valverde hinten an den rechten Oberschenkel. Da scheint es ein muskuläres Problem zu geben. Der Kapitän bittet um die baldige Auswechslung.
79'
Xabi Alonso nimmt Eduardo Camavinga aus dem Spiel und bringt dafür Rodrygo.
78'
Immer wieder sucht Rayo jetzt Umschaltmomente. Jetzt wird Alvaro Garcia geschickt, stürmt rechts in den Sechzehner. Der Winkel gestaltet sich nicht optimal. Und der Rechtsschuss ist zu hoch angesetzt.
75'
Mittlerweile ist der Ballbesitz komplett gleich verteilt. Für Real ist das hier eine richtige Aufgabe. Doch bereits in den vergangenen Jahren war es in Vallecas nie einfach. Das kennen die Königlichen also.
73'
In Vallecas sind heute 14.468 Zuschauer bei diesem Stadtderby mit von der Partie - ohne die Leute, die von den Fenstern und Balkonen der umliegenden Häuser aus zuschauen.
71'
Aufseiten der Gäste wird Brahim Diaz durch Dani Ceballos ersetzt.
/images.sports.gracenote.com/images/lib/basic/sport/football/club/logo/300/100009.png)
/images.sports.gracenote.com/images/lib/basic/sport/football/club/logo/300/4103.png)