La Liga - Marc-André ter Stegen erlebt ersten Abstieg seiner Profikarriere - Zukunft des Torhüters bleibt offen

Eine verkorkste Saison ist für Torhüter Marc-André ter Stegen mit dem ersten Abstieg seiner Karriere geendet. Der 44-malige Nationalspieler, der seit Jahren vom Verletzungspech verfolgt ist, erlebte am Samstagnachmittag tatenlos, dass der FC Girona durch das Remis gegen den FC Elche (1:1) am letzten Spieltag in La Liga den Klassenerhalt verpasste. Die Zukunft des deutschen Keepers ist offen.

Seine Zukunft ist offen: Marc-André ter Stegen

Fotocredit: SID

Im Winter hatte sich ter Stegen leihweise dem FC Girona angeschlossen, um Spielpraxis für die erhoffte Teilnahme an der Fußball-WM in den USA, Mexiko und Kanada zu sammeln. Der 34-Jährige kam dort aber nur zu zwei Einsätzen im Januar, ehe er eine Muskelverletzung im Oberschenkel erlitt und sich einer weiteren Operation unterziehen musste.
Beim FC Barcelona besitzt ter Stegen noch einen Vertrag bis 2028. Die Katalanen von Trainer Hansi Flick, bei denen der deutsche Torhüter zu den Topverdienern gehören soll, planen wohl nicht mehr mit ihm.
Die Zeitung "Mundo Deportivo" bezeichnete ter Stegen bereits als "heiße Kartoffel" für Barcelona. Im Verein gehe man davon aus, hieß es, dass es nicht einfach werde, einen Abnehmer für ter Stegen zu finden.
Vor seiner Leihe nach Girona war der frühere Gladbacher aufgrund einer Rückenverletzung fast die gesamte Hinrunde in Barcelona außen vor gewesen. Davor hatte ihn ein Patellasehnenriss über ein halbes Jahr außer Gefecht gesetzt. Durch die Verletzungen platzte auch ter Stegens Hoffnung, zur WM im Sommer (11. Juni bis 19. Juli) zu fahren.
(SID)
picture

Rekorde über Rekorde - Bayerns Pokalsieg in Zahlen

Quelle: Perform


Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung