Real Madrid sortiert Kader aus: Antonio Rüdiger steht im kommenden Sommer angeblich vor unsicherer Zukunft

Seit 2022 stand Antonio Rüdiger in 156 Spielen für Real Madrid auf dem Platz. Die spanische "AS" berichtet nun jedoch, dass der deutsche Nationalspieler den Verein vermutlich im kommenden Jahr verlassen wird. Der Vertrag von Rüdiger läuft 2026 aus, angesichts der Vereinspolitik würde der 32-Jährige maximal einen Einjahresvertrag angeboten bekommen. Gespräche über eine Verlängerung gebe es nicht.

Antonio Rüdiger steht noch bis 2026 bei Real Madrid unter Vertrag

Fotocredit: Getty Images

Rüdiger kam vor drei Jahren ablösefrei nach Madrid und gehörte seither zu den Säulen der Real-Mannschaft. Unter Neu-Coach Xabi Alonso könnte der gebürtige Berliner allerdings bald ersetzt werden.
Mit der Verpflichtung des 20-jährigen Dean Huijsen und der "Beförderung" von Nachwuchstalent Raúl Asencio (22), der gerade einen Profivertrag unterschrieben hat, steht die nächste Generation für die Defensive schon bereit.
Hinzu kommt noch der erfahrenere Éder Militão. Spätestens im kommenden Sommer soll dann nach Wunsch der Königlichen Liverpool-Star Ibrahima Konaté ablösefrei nach Madrid wechseln.
Bei Rüdiger werde im Verein allerdings die Einstellung des Deutschen geschätzt. Zum Ende der vergangenen Saison hatte der Verteidiger trotz starker Schmerzen gespielt und sich erst nach der regulären Spielzeit am Knie operieren lassen. Dies werde Rüdiger hoch angerechnet, heißt es in dem Bericht.
Daher werde man in der Vereinsführung die neue Saison abwarten und am Ende bewerten, ob der dann 33-Jährige einen neuen Vertrag erhält. Die Chancen auf eine Verlängerung seien allerdings "gering".
picture

Ekitiké über Liverpool-Wechsel: "Der nächste Schritt"

Quelle: Perform


Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung