Real Madrid: Xabi Alonso äußert sich zum Vinícius-Ausraster im Clásico - "Thema erledigt" ohne Bestrafungen
VonJan Zesewitz
Update 31/10/2025 um 17:15 GMT+1 Uhr
Fünf Punkte Vorsprung auf den FC Barcelona, den Clásico mit 2:1 gewonnen - es könnte alles in Butter sein für Xabi Alonso und Real Madrid. Nach Vinícius' Ausraster nach seiner Auswechslung waren die Themen bei den Königlichen plötzlich andere. Auf der Pressekonferenz vor dem Spiel gegen den FC Valencia stellte der Trainer nun klar, dass der Brasilianer keine Strafen zu befürchten habe.
Alonso und Vinícius: Riss zwischen Real-Trainer und Superstar?
Quelle: Perform
Die Angelegenheit sei für ihn "abgeschlossen", erklärte Alonso und betonte, dass Real "keine disziplinarischen Maßnahmen" gegen den Brasilianer verhängen werde.
Offensichtlich verhinderte Vinícius durch seine öffentliche Entschuldigung für sein Verhalten am vergangenen Mittwoch drohende Sanktionen durch die Königlichen. Wie Alonso berichtete, hatte der 25-Jährige kurz vor dem reumütigen Social-Media-Posting auch intern sein Bedauern über seinen Kontrollverlust geäußert.
"Wir hatten eine Besprechung mit allen Mitarbeitern und Spielern, und Vinícius hielt eine tadellose Rede. Er sprach aufrichtig und von Herzen. Für mich ist die Sache seit Mittwoch erledigt", sagte Alonso.
Vinícius war bei seiner Auswechslung (72.) durch seinen Trainer wutentbrannt und laut schimpfend direkt in die Kabine gestürmt. Erst einige Minuten später kehrte er auf die Bank zurück.
Spieler vs. Alonso bei Real Madrid?
In der anschließenden Entschuldigung ließ der Brasilianer den Trainer namentlich aus. Alonso schien nun bemüht, die Wogen zu glätten, während spanische Medien von einem Zerwürfnis zwischen Teilen der Mannschaft und dem Coach schreiben.
Demnach stehe Vinícius, der unter Alonsos Vorgänger Carlo Ancelotti unantastbar war, vor einem Abgang bei den Königlichen im kommenden Sommer, spätestens zum Vertragsende 2027.
Das könnte Dich auch interessieren: Nachfolger von Manus Gnaden: Warum Neuer Urbig so schätzt
(mit SID)
/origin-imgresizer.eurosport.com/2025/10/29/image-f9b6493a-7710-4396-a4f7-708e49905306-85-2560-1440.jpeg)
Alonso und Vinícius: Riss zwischen Real-Trainer und Superstar?
Quelle: Perform
Ähnliche Themen
Werbung
Werbung