Eurosport
Unzufriedenheit bei den Stars von Real Madrid um Jude Bellingham wird größer: Verliert Xabi Alonso die Kabine?
Von
Update 09/10/2025 um 08:27 GMT+2 Uhr
Sportlich sieht es bei Xabi Alonso und Real Madrid aktuell gut aus, im Hintergrund soll es bei den Königlichen allerdings brodeln. Das berichtetet die “L’Équipe”. Demnach seien einige Real-Stars unzufrieden mit ihren Einsatzzeiten. Alonso muss nun Fingerspitzengefühl beweisen, ansonsten droht ein Verlust der Kabine. Zu den Kritikern des Trainers soll unter anderem Jude Bellingham gehören.
Xabi Alonso hat mit Unzufriedenheit der Stars bei Real Madrid zu kämpfen
Fotocredit: Getty Images
Zehn Pflichtspiele, neun Siege: Alonsos Bilanz in seiner ersten Saison als Real-Trainer liest sich positiv. Einzig im Derbi madrileño mussten die Königlichen bei Atlético eine deutliche Niederlage (2:5) einstecken.
Obwohl es sportlich gut läuft, muss sich der Trainer, der im Sommer aus Leverkusen kam, aktuell um die Stimmung in der Kabine sorgen. Laut "L’Équipe" seien einige Spieler unzufrieden mit ihren Einsatzzeiten: allen voran Jude Bellingham, Rodrygo und Brahim Díaz.
Bellingham muss sich nach seiner Schulterverletzung zu Saisonbeginn aktuell noch gedulden. Der Engländer stand danach bislang fünfmal im Kader, lediglich einmal durfte er in der Startelf ran. Thomas Tuchel nominierte Bellingham infolgedessen nicht für die englische Nationalmannschaft.
Anders sieht die Situation bei Rodrygo und Díaz aus. Bei beiden Offensivspielern war klar, dass sie unter Alonso nicht die größte Rolle spielen werden. Dass derzeit der erst 18-jährige Franco Mastantuono den Real-Stars den Rang ablaufen würde, kommt jedoch überraschend.
Kritische Situation bei Vinícius Júnior
Auch der Status von Fan-Liebling Vinícius Júnior hat sich unter Alonso geändert. Unter Carlo Ancelotti war der Brasilianer noch unantastbar, galt als zukünftiger Ballon-d’Or-Gewinner.
Nun ist "Viní" ersetzbar. Zwar stand der Flügelstürmer in allen bisherigen Spielen auf dem Platz, machte aber nur drei Partien über die volle Distanz. Zuletzt zeigte sich der Superstar nach seiner Auswechselung frustriert - gefundenes Fressen für die spanische Presse.
Der absolute Schlüsselspieler der Königlichen ist der Brasilianer nicht länger. Kylian Mbappé hat derzeit klar die Nase vorne. Für Alonso geht es nun darum, alle Spieler bei Laune zu halten und Nebenkriegsschauplätze zu vermeiden. Eine Aufgabe, an denen schon mehrere Trainer von Top-Klubs scheiterten.
Das könnte Dich auch interessieren: England: Kane verpasst Abschlusstraining vor Wales-Test
/origin-imgresizer.eurosport.com/2025/10/08/image-c300f98d-45e8-40c8-aecd-0b5fe5035fc2-85-2560-1440.jpeg)
Barca-Star Hansen über Sieg gegen Bayern: "Ging um einen Neuanfang"
Quelle: Perform
Ähnliche Themen
Werbung
Werbung