LaLiga: Pierre-Emerick Aubameyang führt den FC Barcelona zum Sieg, auch Real und Atletico siegen

Pierre-Emerick Aubameyang und der FC Barcelona sind wieder zurück in der Erfolgsspur. Beim 4:1-Sieg (3:0) über den FC Valencia erzielte der Winter-Zugang vom FC Arsenal zwei Tore. Damit halten die Katalanen als Vierter Kurs auf die Champions League. An der Spitze steht weiterhin Rekordmeister Real Madrid, der am Samstag gegen Deportivo Alaves einen ungefähredeten 3:0-Erfolg feierte.

Pierre-Emerick Aubameyang

Fotocredit: Getty Images

Da Verfolger Sevilla im Duell mit Espanyol Barcelona nicht über ein 1:1 (1:0) hinauskam, haben die Königlichen ihren Vorsprung auf sechs Punkte ausgebaut.
Vier Tage nach dem 0:1 im Achtelfinal-Hinspiel der Champions League bei Paris St. Germain saß Ex-Weltmeister Toni Kroos bei den Madrilenen auf der Reservebank. Marco Asensio (63.), Vinicius Junior (80.) und Karim Benzema (90.+1/Elfmeter) trafen vor 42.180 Zuschauern im Estadio Santiago Bernabeu.
Titelverteidiger Atletico Madrid, bei dem sich Abschiedsgerüchte um Trainer Diego Simeone ranken, siegte am Samstag 3:0 (1:0) bei CA Osasuna. Stadtrivale Real ist 15 Zähler voraus.
(SID)
picture

Erste Niederlage seit 16 Wochen: Das sagt City-Coach Guardiola

Quelle: Perform

Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung