Im Finale trifft Mourinhos Mannschaft auf den Sieger des zweiten Semifinales am Mittwoch zwischen Rekordmeister Manchester United und Cupverteidiger Manchester City.
Tottenham unterstrich bereits in der Anfangsphase seine Ambitionen auf den ersten Triumph in dem Wettbewerb seit seinem vierten Ligapokalsieg vor 13 Jahren. Nach der Führung durch den Franzosen Moussa Sissoko (12.) kontrollierten die Londoner, die am vergangenen Samstag in der Premier League durch das 3:0 bei Aufsteiger Leeds United ihren ersten Punktspielsieg seit dem 6. Dezember gefeiert hatten, die Begegnung trotz eines wegen Abseits nicht anerkannten Tores für Brentford zu Beginn der Schlussphase.
Der frühere Bundesliga-Star Heung-Min Son beseitigte kurz darauf (70.) die letzten Zweifel am Sieg gegen die wenige Minuten vor dem Abpfiff durch einen Platzverweis dezimierten Gäste.
La Liga
Messi ab jetzt offiziell auf dem Markt: Eine Option klingt verdammt gut
05/01/2021 AM 20:43
Das könnte Dich auch interessieren: Falls Lampard nicht liefert: Zwei Deutsche bei Chelsea im Gespräch
(SID)

Bayern-Star Coman von Manchester-Klubs heiß umworben

Bundesliga
Malocher und Boss: Warum Schalkes Hoffnungen auf Kolasinac ruhen
05/01/2021 AM 16:17
Bundesliga
Puskas? Szoboszlai! So tickt der Winter-Neuzugang von RB Leipzig
05/01/2021 AM 16:16