Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

Özil-Doppelpack bei Real-Sieg

Eurosport
VonEurosport

Update 20/04/2013 um 23:06 GMT+2 Uhr

Nationalspieler Mesut Özil hat Real Madrid eine gelungene Generalprobe für das Champions-League-Duell bei Borussia Dortmund beschert. Der Ex-Bremer war mit zwei Treffern Mann des Tages bei Reals 3:1 (1:0)-Heimsieg gegen Betis Sevilla, mit dem die "Königlichen" den zweiten Tabellenplatz hinter dem FC Barcelona festigten. Stürmer Karim Benzema erzielte das zwischenzeitliche 2:0.

Ozil celebra un gol del Real Madrid

Fotocredit: AFP

Die Lehren:
Real Madrid ist bereit für das Champions-League-Halbfinale gegen Borussia Dortmund. (Mittwoch, 20.45 Uhr, live im Ticker bei eurosport.yahoo.de) Die bessere B-Elf, die Trainerstar José Mourinho im Bernabéu auf den Rasen schickte, tat sich jedoch lange schwer gegen Betis, das um ein Haar noch ein Unentschieden geholt hätte. Ohne das Stamm-Mittelfeld mit Sami Khedira und Xabi Alonso zeigte sich Real durchaus anfällig in der Defensive, gegen den BVB werden die beiden Superstars aber wohl wieder zum Einsatz kommen.
Real Betis hingegen hat sich auswärts teuer verkauft. Zwar verpassten es die Andalusier, im Kampf um die internationalen Plätz Boden gutzumachen, dennoch spielt das Team von Pepe Mel eine mehr als ordentliche Saison und bleibt auch nach diesem Spieltag auf Rang sieben.
Die Höhepunkte:
7. Carvalho grätscht eine Hereingabe zur ersten Ecke ins Aus. Diese kommt gut rein, Lopez kann den ersten Kopfball parieren, ist beim Abstauber von Castro aber machtlos. Dieser stand jedoch zuvor im Abseits - Treffer zählt nicht.
21. Modric zirkelt einen Eckball exakt auf den gegelten Scheitel von Ronaldo. Der Kopfball ist etwas zu zentral, daher darf sich Adrián mit einer Flugeinlage auszeichnen.
37. Betis nimmt nun Fahrt auf. Castro steht am zweiten Pfosten völlig frei und bekommt den Ball perfekt serviert. Für den Kopfstoß muss er nicht einmal hochspringen, setzt diesen dann aber hauchdünn über die Querlatte.
39. Ronaldo! Der Portugiese lässt sich von drei Andalusiern nicht zähmen und feuert aus der zweiten Reihe mit links ab. Adrián ist schon geschlagen, nur der Pfosten rettet. Der Abpraller landet bei Benzema, der aber beim Schuss im Abseits stand.
43. Der nächste Aluknaller! Pabon nimmt einen Querpass am Sechzehner direkt und nagelt die Kugel an die Latte. 1:1 im Metallvergleich.
45. TOOOR für Real Madrid! Özil zieht von links zur Mitte, spielt einen Doppelpass mit Benzema und lässt sich frei vor Adrián die Chance nicht entgehen. Mit seinem siebten Saisontreffer stellt der Nationalspieler auf 1:0.
57. TOOOR für Real! Ein blitzsauberer Konter führt zum 2:0. Lopez macht das Spiel mit einem schnellen Abwurf auf Özil schnell, der das Mittelfeld im Laufschritt überbrückt. Ronaldo bekommt den Ball vom Deutschen und steckt durch zu Benzema, der den Spielzug mit einem trockenen Schuss veredelt.
71. Es gibt Elfmeter für Betis! Nacho geht mit gestrecktem Bein im Strafraum gegen Castro zur Sache und darf sich über Gelb und Strafstoß nicht beschweren.
73. TOOOR für Betis! Jorge Molina tritt an und jagt die Kugel mit einem Schritt Anlauf in die rechte obere Ecke. Lopez war noch dran, kann den Treffer aber nicht verhindern.
89. Da wäre es beinahe passiert! Carvalhos Rückgabe gerät zu kurz, Castro ist dazwischen und jagt die Kugel an die Latte, den Nachschuss von Pabon klärt Albiol auf der Linie.
90.+1 TOOOR für Real! Özil sorgt für die Entscheidung! Der Nationalspieler leitet die Situation mit dem Pass auf Ronaldo ein. Der zieht unwiderstehlich in den Strafraum und flankt in den Rückraum zu Callejon. Dessen Direktabnahme lenkt Özil aus zwei Metern zum 3:1 in die Maschen.
Der Kracher:Der Zauberer von Öz
Zwar hat Mesut Özil schon spektakulärere Spiele für Real Madrid abgeliefert, doch selten so ein effektives und abgeklärtes. Er erzielte zwei Treffer selbst und leitete einen weiteren ein. Dass er sich dabei über weite Strecken des Spiels vornehm zurückhielt, ist einem Magier durchaus würdig.
Im Abseits: Mourinhos Lazarett
Unter der Woche konnten Fabio Coentrao und Alvaro Arbeloa nicht mit dem Team trainieren, im Spiel verletzte sich auch noch Marcelo. Gerade auf der Außenverteidigerposition pfeift Real vor dem Dortmund-Spiel aus dem letzten Loch.
Die Statistik: 8
Acht Treffer hat Özil nun in dieser Saison schon auf dem Konto. Damit ist er in dieser Spielzeit so torgefährlich wie noch nie seit seinem Wechsel zu den Königlichen. Ihm fehlt nur noch ein Treffer zu seinem persönlichen Torrekord, damals noch im Trikot von Werder Bremen.
VIDEO - Mercato Buzz: Transfer-News aus der Bundesliga
Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung