Ödegaard setzt erste Bestmarke bei Real

Ausnahmetalent Martin Ödegaard hat mit seinem ersten Einsatz für die Profis von Real Madrid einen Rekord beim spanischen Rekordmeister aufgestellt. Bei seiner Einwechslung beim 7:3(3:3) gegen den FC Getafe am Samstagabend war der Norweger 16 Jahre und 157 Tage alt und damit der jüngste Spieler, der jemals für die Königlichen in der Primera Division aufgelaufen ist.

Eurosport

Fotocredit: Eurosport

Ödegaard war in der Winterpause nach Madrid gewechselt, nachdem Real das Wettbieten gegen zahlreiche Klubs, darunter auch der deutsche Rekordchampion Bayern München, gewonnen hatte.
Bislang war der offensive Mittelfeldspieler nur in Reals Reserve, trainiert vom ehemaligen Weltfußballer Zinedine Zidane, zum Einsatz gekommen.
Am Samstag kam Ödegaard in der 58. Minute für den amtierenden Weltfußballer Cristiano Ronaldo ins Spiel.
Mit dem 7:3(3:3)-Heimsieg gegen Getafe beendet Real Madrid die Saison in der spanischen Liga mit einem Schützenfest. Nachdem Ronaldo früh die Führung erzielte, konnte Getafe zwischenzeitlich sogar mit 2:1 in Führung gehen.
Zwei weitere Tore des Portugiesen drehten das Spiel aber erneut. Nachdem Getafe zwar noch vor der Pause das 3:3 erzielte, machte nach dem Wechsel nur Real die Tore und traf vier weitere Male.
Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung