Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

Zlatan Ibrahimovic zu Real Madrid? Das ist dran an dem Gerücht im den PSG-Star

Jonathan Mehlhase

Update 08/07/2015 um 11:54 GMT+2 Uhr

Das könnte DER Transfer-Hit des Sommers werden: Nach Informationen der spanischen Sportzeitung "Sport" ist Real Madrid an der Verpflichtung von Stürmerstar Zlatan Ibrahimovic von Paris St. Germain interessiert. Wie das Blatt berichtet, weilte Real-Präsident Florentino Perez in den letzten Tagen in Katar, um mit den PSG-Verantwortlichen die Modalitäten über einen möglichen Wechsel auszuloten.

Bald Teamkollegen? Zlatan Ibrahimovic und Cristiano Ronaldo

Fotocredit: Imago

Ibrahimovic besitzt in Paris noch einen Vertrag bis Sommer 2016.
Zuletzt soll der 33-Jährige angebliche eine satte Gehaltserhöhung gefordert haben, bei den obersten Bossen des Champions-League-Teilnehmers dabei allerdings auf Granit gestoßen sein. Perez dagegen sei offenbar bereit, Ibrahimovic einen Dreijahresvertrag mit einem Jahresgehalt von zwölf Millionen Euro anzubieten.
Nach Saisonende reiste bereits Ibrahimovic persönlich samt Berater Mino Raiola im Schlepptau in den Wüstenstaat, um mit den Bossen des französischen Topklubs einige Dinge zu klären.
Pokert Zlatan Ibrahimovic?
Damals spekulierte man allerdings noch, der Schwede wolle vorzeitig aus seinem Vertrag aussteigen, um zum AC Mailand zurückkehren zu können. Dies dementierte Ibrahimovic jedoch umgehend danach und betonte sich bei PSG wohl zu fühlen.
picture

Zlatan Ibrahimovic gewann mit Paris letzte Saison den Coupe de France

Fotocredit: AFP

Doch die Gerüchte um einen vorzeitigen Abschied des Kopfballungeheuers hielten sich hartnäckig. Auch weil Milan-Präsident Silvio Berlusconi sein Interesse an Ibrahimovic sofort erneuerte und die Verantwortlichen von Paris St. Germain kein klares Bekenntnis zu ihrem Aushängeschild gaben.
Bei Real müsste er sich dem Duell mit Frankreichs Topstürmer Karim Benzema stellen. Der 27-Jährige will sich unter dem neuen Real-Coach Rafael Benitez ein besseres Standing für mehr Einsatzzeit erkämpfen. Sollte der technisch starke Mittelstürmer Madrid allerdings verlassen, wäre die Bahn frei für Ibrahimovic und die Sorgen um einen Machtkampf in der Sturmzentrale erledigt.
Eurosport-Check: In Paris wird Ibrahimovic von den Fans vergöttert und ist die absolute Gallionsfigur des Klubs. Zwar betonte der extrovertierte Angreifer immer wieder, unbedingt die Champions League gewinnen zu wollen, doch bei Real müsste er sich für diesen Traum einem Cristiano Ronaldo unterordnen. Nicht undenkbar, aber doch schwer vorstellbar. Den Konkurrenzkampf mit Karim Benzema würde Ibrahimovic zwar zweifellos selbstbewusst annehmen, ein vorzeitiger Abschied des Franzosen wäre für die Wahrscheinlichkeit des Transfer dennoch relevant.
Transferwahrscheinlichkeit: 20%
Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung