Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

Real mit Schützenfest

Eurosport
VonEurosport

Update 24/05/2015 um 00:54 GMT+2 Uhr

Mit einem 7:3(3:3)-Heimsieg gegen Getafe beendet Real Madrid die Saison in der spanischen Liga. Nachdem Ronaldo früh die Führung erzielte, konnte Getafe zwischenzeitlich sogar mit 2:1 in Führung gehen. Zwei weitere Tore des Portugiesen drehten das Spiel aber erneut. Nachdem Getafe zwar noch vor der Pause das 3:3 erzielte, machte nach dem Wechsel nur Real die Tore und traf vier weitere Male.

Cristiano Ronaldo bejubelt einen Treffer gegen Getafe

Fotocredit: Getty Images

Die Lehren:
Zehn Tore im allerletzten Spiel der Saison - kann man so durchaus machen. Es war noch mal ein Spektakel für die Fans. Die Gründe für die vielen Treffer: In einem Spiel, in dem es aus sportlicher Sicht um rein gar nichts mehr ging, verzichteten beide Teams nahezu komplett auf Defensivverhalten und Zweikämpfe.
Erwähnenswert wird dieses Spiel dann auch nicht wegen der zehn gefallen Tore bleiben. Eine Einwechslung könnte dafür sorgen, dass dieses Spiel noch in die Geschichte eingeht. Denn gegen Getafe feierte Ödegaard sein Debüt für Real Madrid. Brisant an dieser Stelle: Er kam für Ronaldo. Vielleicht meinte der Portugiese ja auch dieses Ereignis damit, als er kürzlich davon sprach, dass der junge Norweger sein Nachfolger werden könne.
An der Abschlusstabelle von La Liga änderte sich nichts mehr. Real bleibt Zweiter, Getafe 15. Die Vorstädter sind damit dem Abstieg entronnen. Real konnte sich durch den Dreier immerhin noch zur besten Heimmanschaft küren, was aber höchstens einen Wert für Statistiker hat.
Die Höhepunkte:
13. TOOOR für Real! Und da ist es schon passiert. Marcelo darf aus dem linken Halbfeld völlig unbedrängt Flanken. Genauso frei kommt Ronaldo in der Mitte zum Kopfball und platziert die Kugel wuchtig im langen Eck!
23. TOOOR für Getafe! Was war das denn!? Escudero aus 23 Metern, hält einfach mal drauf. Flach abgezogen, der setzt auch kurz auf und schlägt dann ganz präzise im langen Eck zum 1:1 ein! Der überraschende Ausgleich!
26. TOOOR für Getafe! Unfassbar, die Gäste führen! Nacho kommt gegen Leon nicht in den Zweikampf. Der Pass kommt zu Castro, der wie Escudero zuvor viel zu viel Platz hat, Maß nimmt und den Ball genau dort versenkt, wo er drei Minuten zuvor eingeschlagen ist!
32. TOOOR für Real! Ronaldo tritt aus halblinker Position aus etwa 25 Metern an. Über die Mauer dreht sich das Leder. Codina ist mit den Fingerspitzen noch dran, kann den Einschlag im linken Eck aber nicht verhindern. Der Ausgleich zum 2.2!
34. Real kontert, bringt Hernandez in Position. Vigaray kommt im Strafraum zu Hernandez und der hebt ab. Der Pfiff kommt, Elfmeter! Und Gelb für den Verteidiger.
34. TOOOR für Real! Berechtigt oder nicht - Ronaldo versenkt den Strafstoß hoch im rechten Eck und bringt Real wieder mit 3:2 in Führung!
42. TOOOR für Getafe! Langsam wird's verrückt! Casillas faustet einen Freistoß zur Ecke. Die bringt Sarabia, hoch rein. Ronaldo versucht zu klären, köpf aber Lacen an. Der Ball bleibt vor ihm liegen. Der sagt Danke und versenkt das Ding aus fünf Metern mit voller Wucht im Eck! Casillas ohne Reaktion.
47. TOOOR für Real! Es geht weiter, wie es aufgehört hat. Flanke durch Marcelo von links. Ronaldo steigt hoch und köpft - an den rechten Pfosten! Von dort springt der Ball zu Hernandez, der den Nachschuss verwertet und das 4:3 macht!
51. TOOOR für Real! Das zweite direkte Freistoß-Tor für Real! Da der Ball dieses Mal auf der rechten Seite etwa einen Meter vor dem Strafraum liegt, ist es ein Fall für Rodriguez. Und der macht es genauso schön wie Ronaldo zuvor, versenkt die Pille über die Mauer direkt neben dem Pfosten in den Maschen!
53. Fast das 5:4! Ecke für Getafe, Leon bringt sie auf den zweiten Pfosten. Dort steigt Lacen hoch und köpft auf den langen Winkel, doch Illarramendi steht auf der Linie und rettet!
63. Mal wieder Getafe. Ecke von rechts, etwas zu weit, aber Castro hält den Ball im Spiel. Von der anderen Seite zieht er in den Strafraum, spielt per Außenrist Alexis flach an. Der bringt den Ball auf die gleiche Weise Richtung Tor, allerdings knapp links vorbei! gefährlich war das allemal.
71. TOOOR für Real! Jese marschiert per Doppelpass mit Hernandez in den Strafraum. Von links setzt er zum Schlenzer an und es schlägt zum sechsten Mal im Kasten von Codina ein! Schön gemacht.
90. TOOOR für Real! Auch Marcelo darf heute mal ran. Nach einem Real-Konter marschiert Jese über den halben Platz und legt dann kurz vor dem Tor quer zum Verteidiger, der keine Probleme hat, das 7:3 zu erzielen.
Der Kracher: Christiano Ronaldo
Der Mann ist schon ein Phänomen. Quasi im Vorbeigehen hat er gegen Getafe mal wieder drei Tore gemacht, ohne dabei ins Schwitzen zu kommen. Was gutes Stellungsspiel, Ballgefühl und ein gewisser Torinstinkt alles so ausmachen können ...
Im Abseits: Fußball ohne Abwehr
Den gemeinen Fußball-Fan hat es sicher gefreut, die Trainer sicher nicht. Schwaches Defensivverhalten auf beiden Seiten sorgte für das dritte 10-Tore-Spiel der Saison mit Real-Beteiligung. Auch wenn es um nichts mehr geht - von Professionalität war das weit entfernt.
Die Statistik: 1000
1006 Tore fielen in der La-Liga-Saison 2014/15. Den Treffer zur Vierstelligkeit erzielte - wie sollte es auch anders sein - natürlich Ronaldo mit dem ersten Tor im Spiel. Zwei weitere ließ er folgen, sodass er insgesamt auf 48 Ligatore in dieser Spielzeit kommt.
Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung