Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

Real-Stars patzen gegen Villarreal

Eurosport
VonEurosport

Update 02/03/2015 um 00:26 GMT+1 Uhr

Real Madrid ist vor heimischer Kulisse nicht über ein 1:1 (0:0) gegen den FC Villarreal hinaus gekommen. Cristiano Ronaldo brachte in der 50. Spielminute per Foulelfmeter das "Weiße Ballett" in Führung. Beide Teams kamen immer wieder zu Chancen. Dem Außenseiter Villarreal gelang durch Gerard Moreno (64.) der verdiente Ausgleich. Barca liegt dadurch nur noch zwei Punkte hinter den "Königlichen".

Real Madrid's Portuguese forward Cristiano Ronaldo gestures during the Spanish league football match Real Madrid CF vs Villarreal CF at the Santiago Bernabeu stadium in Madrid on March 1, 2015 (AFP)

Fotocredit: AFP

Die Lehren:
Real Madrid hatte mit Toni Kroos zu Beginn der Partie große Mühe mit den quirligen Offensivspielern der Gäste. Villarreal vergab in der 13. Minute eine hundertprozentige Chance zur Führung. Das Team von Trainer Marcelino Garcia erwartete die "Königlichen" in der eigenen Hälfte mit zwei dichten Viererketten. Real Madrid fand gegen diese kompakte Defensive kaum ein Mittel.
Die Eckbälle und Freistöße von Kroos waren im ersten Durchgang die gefährlichste Waffe des Teams von Trainer Carlo Ancelotti. Cristiano Ronaldo wurde von den Gästen gut abgeschirmt und fand kaum statt. Real Madrid hat somit nur noch zwei Punkte Vorsprung auf Barcelona. Die Katalanen treffen am Mittwoch in der Copa del Rey auf den FC Villarreal.
Die Stimmen:
Pepe (Real Madrid): "Natürlich wollten wir heute gewinnen. Villarreal war aber sehr stark, vor allem in den Zweikämpfen. Wir haben nicht schlecht gespielt, aber der Gegner war auch nicht leicht zu bespielen. Wir bleiben weiter Tabellenführer, das zählt für uns."
Gerard Moreno (FC Villarreal): "Wir sind sehr glücklich mit dem Punkt. Wir sind momentan richtig gut drauf und haben heute sehr stark gespielt. Unsere mannschaftliche Geschlossenheit war heute der Schlüssel zum Punktgewinn. Wir spielen jetzt am Mittwoch zu Hause im Pokal gegen Barcelona. Die heutige Leistung gibt uns dafür nochmal einen Motivationsschub."
Die Höhepunkte:
13. Riesiges Glück für Real Madrid. Nach einer Ecke bekommen die "Königlichen" den Ball nicht weg. Irgendwie kommt die Kugel zu Moreno, der aus fünf Metern frei vor Casillas scheitert. Der Abpraller fällt Gomez auf den Fuß, der die Kugel über das von Casillas verlassene Tor drischt.
21. Gefährlich! Toni Kroos spielt einen Diagonalball über das halbe Feld auf Bale, der das Leder hart und mit viel Schnitt vor den Kasten der Gäste bringt. Asenjo muss Kopf und Kragen riskieren, um vor den heranstürmenden Ronaldo und Benzema an die Kugel zu kommen.
33. Eine Ecke nach der nächsten segelt durch den Strafraum der Gäste. Diesmal bringt Kroos den Ball von der rechten Seite in den Rückraum. Varane kommt mit Tempo in den Sechzehner gestürmt und gewinnt den Luftkampf mit Pina. Das Leder geht nur Zentimeter am rechten Pfosten vorbei.
43. Latte! Bale wird auf der rechten Seite nicht konsequent attackiert und kommt zur Flanke. Was wie eine harmlose Hereingabe aussieht, entpuppt sich zur besten Chance des Spiels. Die Flanke von Bale senkt sich und landet auf der Latte. Glück für die Gäste.
50. Elfmeter für Real Madrid. Bailly reißt Cristiano Ronaldo nach einer Flanke zu Boden und bekommt die Gelbe Karte. Richtige Entscheidung des Schiedsrichters. Ein dumme Aktion des Verteidigers.
50. TOOOR! 1:0 für Real Madrid durch Ronaldo. Der Portugiese läuft an, zeigt keine Nerven und schiebt das Leder zentral mit der Innenseite in die Maschen. Real Madrid führt!
picture

Ronaldo knallt Elfmeter rein (3D)

64. TOOOR! 1:1 durch Gerard Moreno. Wie aus dem Nichts machen die Gäste hier den Ausgleich. Von der rechten Seite kommt die Kugel an den Sechzehner. Vietto legt den Ball auf Moreno ab, der nicht lange fackelt und das Leder mit Höchstgeschwindigkeit flach in den Kasten von Casillas drischt. Keine Abwehrchance für den Keeper der "Königlichen". Alles wieder offen!
picture

Moreno schießt 1:1 gegen Real (3D)

88. Casillas rettet Real Madrid das Unentschieden. Es geht hin und her. Eine Flanke von der rechten Seite kommt halbhoch in den Sechzehner der "Königlichen". Vietto legt sich akrobatisch in die Luft und lenkt den Ball mit dem Kopf in Richtung langes Eck. Casillas zeigt einen tollen Reflex und fischt das Leder irgendwie noch raus.
90.+1 Pfosten! Um ein Haar ein Eigentor von Costa. Marcelo bringt von der linken Seite eine seiner gefürchteten Flanken an den Fünfer. Costa will die Situation klären, doch ihm rutscht der Ball ab und er hat Glück, dass das Leder vom Pfosten ins Aus klatscht.
Der Kracher: Luciano Vietto
Der Stürmer war für den FC Villarreal nach seiner Einwechslung der Schlüssel zum Punktgewinn in Madrid. Er legte seinem Teamkollegen Gerard Moreno den Ball zum 1:1-Ausgleich auf und hätte kurz vor Schluss mit einem Flugkopfball fast noch den Sieg für sein Team unter Dach und Fach gebracht. Von dem 21-jährigen Argentinier wird man sicher noch viel hören.
Im Abseits: Reals Ideenlosigkeit
Gegen die gut organisierte Defensive von Villarreal fiel den "Königlichen" nicht viel ein. Die Ancelotti-Elf war aus dem Spiel heraus nur sehr selten gefährlich. Im zentralen Mittelfeld wird ein kreativer Kopf wie Luka Modric momentan schmerzlich vermisst.
Die Statistik: 3
Nach der 0:4-Klatsche gegen Atletico Madrid hat Real zuletzt viel Wert auf die Defensive gelegt. In den letzten drei Spielen gab es keinen einzigen Gegentreffer. Gegen Villarreal hat es wieder mal im Kasten von Iker Casillas geklingelt.
Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung