Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

Ronaldo-Dreierpack gegen Sevilla

Dennis Melzer

Update 03/05/2015 um 00:17 GMT+2 Uhr

Real Madrid hält den Kampf um Spaniens Meisterschaft weiter offen. Die "Königlichen" gewannen 3:2 (2:1) in Sevilla. Mann des Abends war Cristiano Ronaldo mit drei Treffern (36./37./68.). Damit liegt Real weiterhin nur zwei Zähler hinter Erzrivale FC Barcelona. In der Torjäger-Bestenliste führt Ronaldo mit 42 Saisontreffern vor Lionel Messi (40). In neun Spielen gegen Sevilla traf Ronaldo 20 Mal.

Cristiano Ronaldo (Real Madrid) a inscrit un triplé face à Séville - Liga 2014/2015

Fotocredit: AFP

Die Lehren:
Real darf dank Cristiano Ronaldo jubeln. Der Superstar machte in der Partie gegen einen starken FC Sevilla den Unterschied aus. Die "Königlichen" sitzen Erzrivale Barcelona nach dem wichtigen Dreier in Andalusien weiter im Nacken.
Das Spiel verlor nur zwischenzeitlich seinen Glanz, als die Madrilenen Mitte der zweiten Hälfte zum zu diesem Zeitpunkt etwas glücklichen 3:1 kamen. Der Champions-League-Sieger wähnte sich ein paar Minuten auf der Siegerstraße, weil dem Fünftplatzierten aus Südspanien kurzzeitig nicht mehr viel einfiel.
Der Europa-League-Sieger zeigte sich durchaus auf Augenhöhe mit dem Starensemble aus der Hauptstadt und setzte immer wieder Nadelstiche. Iker Casillas wurde einige Male von seiner Hintermannschaft in Stich gelassen, parierte aber zumeist souverän. Lediglich die Defensivarbeit Sevillas konnte nicht überzeugen. Zu häufig ließ die Elf von Trainer Unai Emery den technisch hochveranlagten Madrilenen zu viel Platz. Alle drei Gegentreffer fielen nach Flanken. Die Champions-League-Ambitionen der "Sevillistas" erlebten einen kleinen Dämpfer.
Die Höhepunkte:
9. Erste dicke Möglichkeit für Real! Marcelo flankt punktgenau auf den frei stehenden Ronaldo. Der scheitert aus kurzer Distanz an Sergio Rico. Tolle Parade des Keepers.
14. Chance für Sevilla! Vidal taucht vor Casillas auf. Marcelo hatte das Abseits aufgehoben. Der Ex-Welttorhüter kann jedoch parieren.
36. TOOOR für Real! Na wer wohl? Na klar, Cristiano Ronaldo besorgt die Führung für die Königlichen. Marcelo wird wieder nicht angegriffen und kann den Ball auf Isco spielen. Die Flanke des Edeltechnikers verwertet der Portugiese in der Mitte per Kopf.
picture

Ronaldo besorgt Real-Führung (3D)

37. TOOOR für Real! Und wieder ist es Ronaldo. James bringt von der rechten Seite die Flanke auf Hernandez. Die "kleine Erbse" verlängert mit dem Kopf auf Ronaldo, der mit dem langen Bein Sergio Rico überwindet.
picture

Ronaldo erhöht für Real auf 2:0 (3D)

45. TOOOR für Sevilla! Carlos Bacca verlädt Iker Casillas. Ein denkbar ungünstiger Zeitpunkt für die Madrilenen. Der Elfmeter war übrigens berechtigt. Sergio Ramos hatte Vidal von hinten umgesenst.
picture

Sevilla verwandelt Elfmeter (3D)

48. Sevilla scheint hier das Heft in die Hand nehmen zu wollen. M´Bias Kopfball nach einem Eckball verfehlt das Tor von Iker Casillas denkbar knapp.
69. TOOOR für Real! Ronaldo zum Dritten. Gareth Bale setzt sich auf der rechten Seite durch und flankt perfekt auf seinen kongenialen Mitspieler. Den Kopfball setzt Ronaldo dann unnachahmlich aus spitzem Winkel ins lange Eck.
picture

Real-Sieg: Ronaldo zum Dritten! (3D)

79. TOOOR für Sevilla! Das wird ja doch noch spannend hier! Der Joker sticht mit seinem ersten Ballkontakt. Vidal setzt sich auf rechts durch und spielt den Ball perfekt in den Rücken der Abwehr. Iborras Flachschuss kann Casillas nicht parieren.
picture

Iborra verkürzt für Sevilla (3D)

85. Was war das denn? Die Riesenchance zum Ausgleich! Der starke Vidal bringt den Ball in die Mitte - Gameiro kommt zum Abschluss, Casillas hält. Vor die Füße von Suarez, der den Ball aus kurzer Distanz neben den Pfosten setzt.
89. Noch einmal die Chance zum Ausgleich! Iborra kommt nach einer missglückten Abwehr von Pepe mit der Fußspitze an den Ball. Casillas ist aber wachsam und kann die Gefahr bereinigen.
Der Kracher: "CR7"
Cristiano Ronaldo machte wieder den Unterschied aus. Im Spiel selbst konnte der Portugiese nicht viele Akzente setzen, da Sevilla aufopferungsvoll kämpfte und mitspielte. In den drei Situationen, wo er gefordert war, schlug der Weltfußballer eiskalt und unnachahmlich zu.
Im Abseits: Sevillas Heimstärke
Kurz vor Saisonende muss der FC Sevilla wettbewerbsübergreifend die erste Heimniederlage hinnehmen. Trotzdem die Andalusier spielerisch gleichwertig agierten, riss die beachtliche Serie gegen die "Galaktischen".
Die Statistik: 42
Im ewigen Fernduell mit Lionel Messi (40 Tore) setzte Ronaldo noch ein Tor drauf. Messi hatte beim 8:0-Erfolg von Barcelona über Cordoba zweimal getroffen. "CR7" erzielte drei Treffer und schraubte sein Torkonto auf unglaubliche 42 Treffer.
Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung