Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

Herzlich Willkommen zum spanischen Meisterschaftsfinale. Deportivo La Coruna gegen Real Madrid tickert für Sie: Marc Hlusiak.

La Liga / 38. Spieltag
Abanca-Riazor / 14.05.2016
Live
Live Updates
Marc Hlusiak

Update 14/05/2016 um 18:54 GMT+2 Uhr


FAZIT
Am Ende haben die zwei Treffer von Cristiano Ronaldo zwar zum Sieg, nicht aber zum Titel gereicht. Zinedine Zidane wusste schon zur Halbzeit, dass sich Barcelona im Parallelspiel in Granada die Führung nicht mehr nehmen lassen wird und so spielten die "Königlichen" im zweiten Durchgang mit angezogener Handbremse. Die Auswechslungen von Ronaldo. Kroos und Bale waren ein zusätzlicher, deutlicher Fingerzeig in Richtung Champions-League-Finale. In La Coruna wurden deswegen Kräfte gespart.La Coruna rangiert im Moment auf dem 13. Tabellenplatz, kann aber durch Siege von Espanyol und Betis Sevilla noch auf den 15. Platz abrutschen.
90.+2
Live comment icon
Das war's. Real Madrid gewinnt mit 2:0 ungefährdet in La Coruna.
90.
Live comment icon
Zwei Minuten Nachspielzeit wird es noch obendrauf geben.
90.
Live comment icon
Und auch Modric sieht kurz vor Ende die Gelbe Karte. Grund ist ein taktisches Foul im Mittelfeld.
87.
Live comment icon
James versucht es mit einem Schlenzer ins linke untere Eck. Sein Schuss aus 17 Metern halbrechter Position geht aber knapp am langen Pfosten vorbei.
86.
Live comment icon
Sergio Ramos holt sich die nächste Gelbe Karte ab. Im Mittelfeld hatte Riera von hinten in die Beine getreten.
84.
Live comment icon
Kurzer Zwischenstand nochmal aus Granada. Barcelona führt weiterhin mit 2:0 und wird wohl die Meisterschaft nach Hause bringen. In La Coruna trudelt das Spiel so langsam aus.
82.
Live comment icon
Marcelo bricht auf dem linken Flügel durch und zieht in den Strafraum ein. Der Brasilianer dribbelt sich bis zum Fünfer durch und will dann von der Grundlinie in die MItte legen, doch Pletikosa ist zur Stelle und wehrt den Ball zur Ecke ab.
79.
Live comment icon
Gute Chance für Real. Isco auf Carvajal auf dem rechten Flügel und der mit der Flanke an den Elfmeterpunkt zurück auf Isco. Der Kopfball des kleinen Spaniers geht knapp am linken Pfosten vorbei.
76.
Live comment icon
Und Real wechselt auch ein letztes Mal. Jesé kommt für Gareth Bale.
76.
Live comment icon
Und der dritte Wechsel gleich hinterher. Borges rein, Mosquera raus.
76.
Live comment icon
Nächster Wechsel bei Deportivo. Oriol Rierakommt für Fajr ins Spiel.
74.
Live comment icon
In der zweiten Hälfte spricht das Torschussverhältnis mit 5:2 klar für die Gastgeber. Mittlerweile hätte Deportivo auch einen Treffer verdient, doch Real verteidigt clever.
71.
Live comment icon
Und direkt hat der neue Mann die Riesenchance zum Anschlusstreffer. Aus drei Metern scheitert er nach einer Ecke von der rechten Seite per Kopf an Navas.
71.
Live comment icon
Erster Wechsel jetzt auch bei den Gastgebern. Rober ersetzt Arribas.
68.
Bale überläuft auf dem linken Flügel zwei Gegenspieler und will dann an der Grundlinie an den langen Pfosten flanken. Sein Ball ist in der Luft aber schon im Toraus - Abstoß La Coruna.
65.
Live comment icon
Nächste Möglichkeit für die Gastgeber. Sidnei und Arribas mit einem schönen Doppelpass. Am Ende zieht der Innenverteidiger aus 16 Metern halbrechter Position ab und verfehlt das rechte untere Eck nur hauchzart.
63.
Es ist kaum noch etwas los im SPiel. Real zieht sich zurück und scheint, alle Kräfte für das Champions-League-Finale gegen Atlético sparen zu wollen. La Coruna ist die bessere Elf im zweiten Durchgang.
61.
Live comment icon
Zweiter Wechsel bei den Gästen. Zidane nimmt mit Toni Kroos seinen nächsten Topman vom Feld und bringt Isco.
60.
Nächste Gelegenheit für die Gastgeber. Manuel Pablo versucht es aus 16 Metern zentraler Position mit einer Direktabnahme, gerät aber zu weit in Rücklage. Die Kugel geht deutlich über den Kasten.