Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

Real Madrid wahrt minimale Titelchance

Julian Hajduk

Update 08/05/2016 um 19:26 GMT+2 Uhr

Real Madrid hat seine Chance auf die erste Meisterschaft seit 2012 gewahrt. Die "Königlichen“ setzten sich mit 3:2 (2:0) gegen den FC Valencia durch und bleiben damit als neuer Tabellenzweiter einen Punkt hinter dem FC Barcelona. Cristiano Ronaldo (26./58.) und Karim Benzema (42.) erzielten die Tore für den Champions-League-Finalisten. Rodrigo (55.) und André Gomez (81.) trafen für die Gäste.

Cristiano Ronaldo im Einsatz

Fotocredit: AFP

Die Lehren:
Die Königlichen machen es spannend! Gegen Angstgegner Valencia begann die Elf von Zinédine Zidane druckvoll und zeigte besonders in der Defensive eine solide Mannschaftsleistung – was beim "weißen Ballett" ja immer etwas heißen soll. In der Offensive besorgte ein wie immer entfesselt aufspielender Cristiano Ronaldo den Rest und so schien es, als müsste man sich keine Sorgen machen um einen Heimsieg der Königlichen.
Aber mit der 2:0-Führung kam die Schludrigkeit zurück, Varane patzte und Valencia war wieder im Spiel. Real schien im Anschluss teilweise wie gelähmt und konnte das Offensivspiel der Gäste nicht unterbinden. Obwohl diese sogar zehn Minuten in Unterzahl spielen mussten, gehörte die Schlussphase allein den Valencianos.
Am Ende reichte es dann allerdings doch für den letzten Heimsieg der Saison, bei dem gleichzeitig Vereinslegende Arbeloa nach insgesamt 16 Jahren bei "la Real" verabschiedet wurde.
Das fiel auf: Rot für Rodrigo
Wie aus dem Nichts ertönte in der 84. Minute der Pfiff von Schiedsrichter David Fernández Borbalán, nachdem Valencia gerade einen Einwurf ausgeführt hatte. Zielstrebig zückte der Unparteiische die Rote Karte und schickte Valencias Rodrigo vom Platz, der noch wenig überzeugend den Unschuldsengel mimte. Wie der Twitter-Account der Katalanen später mitteilte, muss die Nummer 17 der "Blanquinegros" den Schiedsrichter in dieser Szene wohl beleidigt haben:
Der Tweet zum Spiel:
Doppelpack geschnürt, die Mannschaft im Meisterschaftsrennen auf Kurs gehalten und die erneute Chance zum Gewinn der Champions League. Gegen diese Wette hält man besser nicht:
Die Statistik: 6
Fast 6 Jahre ist es her, dass Real Madrid ein Heimspiel gegen Valencia gewinnen konnte, zuletzt am 14. Spieltag der Saison 2010/11 mit 2:0 – unter Zinédine Zidane war es nun endlich wieder so weit.
Die Höhepunkte:
26. TOOOR für Real! Marcelo bedient von links in der Mitte gekonnt - wen wohl? - na, natürlich Cristiano Ronaldo! Und der lässt es sich diesmal von der Strafraumgrenze nicht nehmen und bringt die Königlichen mit einem platzierten Flachschuss 1:0 in Führung! Verdient!
42. TOOOR für Real! Das war kurios! Karim Benzema scheitert zuerst mit seiner Großchance an Diego Alves, dann kommt die Kugel von João Cancelo zurück - zuerst hält es das gesamte Stadion für Abseits, auch der Franzose dreht schon ab. Aber der Referee gibt das Zeichen: das Tor zählt. Während diese Entscheidung korrekt ist, hätte David Fernández Borbalán schon viel früher abpfeifen müssen: bei seinem ersten Abschluss stand Benzema klar im Abseits! So steht es 2:0 für Madrid!
55. TOOOR für Valencia! Rodrigo macht den Anschluss! Varane klärt eine Hereingabe dilettantisch flach zur Mitte, wo Rodrigo diese ungewollte Vorlage nur noch verwandeln muss. Valencias Nummer 17 lässt sich nicht bitten, 2:1 der neue Spielstand!
58. TOOOR für Real! Cristiano Ronaldo mit seinem ganzen, unbändigen Willen! Der Portugiese wird von James geschickt, sprintet allen davon und knallt das Ding aus circa 10 Metern in die Maschen! 3:1, alles wieder beim Alten.
81. TOOOR für Valencia! Wird es hier noch einmal spannend? André Gomez verkürzt mit einem passgenauen Distanzschuss auf 3:2, da gab es nichts zu halten für Kiko Casilla!
Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung