Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

Real schlägt Sevilla durch Tore von Benzema, Bale, Ronaldo und Jesé

Daniel Brickwedde

Update 20/03/2016 um 23:11 GMT+1 Uhr

Real Madrid hat sich zum Abschluss der 30. Spieltags keine Blöße gegeben und den FC Sevilla souverän besiegt. Durch das 4:0 (1:0) gegen die Andalusier rückten die "Königlichen" bis auf einen Punkt an den Tabellenzweiten Atlético Madrid heran. Karim Benzema (6.) erzielte die frühe Führung, Cristiano Ronaldo (64.), Gareth Bale (66.) und der eingewechselte Jesé (86.) stellten den Endstand her.

Karim Benzema erzielte das 1:0 für Real Madrid gegen Sevilla

Fotocredit: AFP

Die Lehren:

Klare Angelegenheit im Santiago Bernabéu. Dank viel Spielfreude und großer individueller Klasse stand das Tor von Gästekeeper Sergio Rico unter Dauerbeschuss. Doch die Überlegenheit konnten die "Königlichen" lange nicht in Tore umwandeln - und so stand Sevilla zweimal kurz vor dem Ausgleich. Allerdings vergab Gameiro die große Chance per Elfmeter und später verwehrte ihm Schiedsrichter Javier Estrada wegen Abseits ein reguläres Tor.
So geschah, was geschehen musste. Die Tormaschine von Madrid kam irgendwann ans Laufen und Sevilla war am Ende mit dem 0:4 noch gut bedient. Bemerkenswert: Gemeiro war nicht der einzige Elfmeterfehlschütze: Auch Cristiano Ronaldo scheiterte vom Punkt - etwas, das ihm nur äußerst selten misslingt. Durch den Sieg rückt Real wieder bis auf einen Punkt an Stadtrivale Atlético auf Platz zwei heran. Für Sevilla bedeutet die Niederlage einen Dämpfer im Kampf um den erneuten Einzug in die Champions League. Dem Team von Unai Emery fehlen sechs Punkte zum begehrten Platz vier und dem FC Villareal.

Das fiel auf: Comeback von Karim Benzema

Der Franzose hat derzeit neben dem Platz keinen leichten Stand, aber zumindest bei Real Madrid kann der 28-Jährige sportlich wieder überzeugen. Nach vierwöchiger Verletzungspause setzte Trainer Zinédine Zidane von Anfang an auf seinem Landsmann – und wurde mit dessen Führungstreffer und einer insgesamt guten Vorstellung belohnt. Ein Fingerzeig, wie wichtig er auch für die französische Nationalmannschaft sein kann. Seine Rückkehr zur Heim-Euro 2016 bleibt aber nach der Erpressungs-Affäre um ein Sex-Tape und dem noch laufenden Rechtsstreit ungewiss.

Der Tweet zum Spiel:

Klarer Fall von Lieblingsgegner: Cristiano Ronaldo und der FC Sevilla. Gegen keinen anderen Verein traf der dreifache Weltfußballer häufiger. Auch wenn er einen Elfmeter verschoss, das 2:0 war sein 22. Treffer im 13. Einsatz gegen die Andalusier.

Die Statistik: Neun

Das Santiago Bernabéu ist immer eine Reise Wert – aber Souvenirs in Form von Punkten hat der FC Sevilla schon lange nicht mehr mitgenommen. Das 0:4 war die neunte Pleite in Folge für Sevilla bei den Königlichen. Der letzte Sieg datiert aus dem Jahr 2008.

Die Höhepunkte

7. TOOOR! 1:0 für Real durch Benzema! Was für ein Comeback für den Franzosen! Per Direktabnahme drischt Benzema nach halbhohem Zuspiel von Bale über rechts den Ball in die Maschen - ein sehenswertes Tor. Da hat Sevilla aber auch geschlafen: Bale darf ungestört Flanken und Benzemas Gegenspieler Rami rutscht weg.
25. Elfmeter für Sevilla. Varane zerrt nach einer Freistoß-Hereingabe heftig am Trikot von Rami. Kann man geben! Für den Verteidiger gibt es obendrein Gelb.
26. Gameiro tritt vom Elfmeterpunkt an, zielt auf die linke untere Ecke - und Navas ist unten und hält. Klasse Parade vom Schlussmann.
57. Elfmeter für Real. Modric fällt im Duell mit Reyes, ein kleiner Kontakt war da. Kann man ebenfalls gegen!
58. Der Elfmeter ist eine Sache für Ronaldo. Eigentlich eine klare Angelegenheit - aber der Portugiese knallt die Kugel über die Latte. Seltener Fehlversuch für Ronaldo!
64. TOOOR! 2:0 für Madrid durch Ronaldo! Scharfe Flanke über rechts durch Danilo und Ronaldo steht in der Mitte genau richtig und versenkt die Kugel aus kurzer Distanz im Netz.
66. TOOOR! 3:0 für Real durch Bale! Der nächste Treffer. Pass von Ronaldo von rechts in den Strafraum, Bale verlängert für Benzema, der den Ball über den herausstürmenden Sergio Rico lupft. Bale macht das Tor aber letztendlich, indem er gegen Kolodziejczak aus kurzer Distanz den Ball noch über die Linie drückt.
86. TOOOR! 4:0 für Real durch Jesé. Gerade eingewechselt trägt sich Jesé auch noch in die Torschützenliste ein. Den Treffer leitet er mit einem Antritt über links sogar selber ein. Per Doppelpass mit Rodriguez ist die Hintermannschaft von Sevilla ausgehebelt, Jesé plötzlich frei vor Sergio Rico und der Ball im Netz.
Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung