Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

Antoine Griezmann und Saúl Níguez von Atlético Madrid zu Manchester United - der Transfer-Check

Johannes Mittermeier

Update 02/01/2017 um 13:48 GMT+1 Uhr

Manchester United ist offenbar am Duo Antoine Griezmann und Saúl Níguez von Atlético Madrid interessiert. Laut "Times" plant Coach José Mourinho bei der Restauration des United-Kaders mit beiden Stars des Champions-League-Finalisten von 2014 und 2016. Die kombinierten Ausstiegsklauseln in den jeweils bis 2021 gültigen Verträgen von Griezmann und Níguez sollen sich auf 170 Millionen Euro belaufen.

Saúl Ñíguez (Atlético de Madrid)

Fotocredit: Imago

Sowohl der 25-jährige Franzose Antoine Griezmann als auch der 22-jährige Spanier Saul Ñíguez haben erst im vergangenen Jahr bei Atlético Madrid verlängert.
Dem Bericht zufolge sind José Mourinho und Manchester United jedoch zuversichtlich, die kolportierten Ablösen noch drücken zu können. Demnach planen die "Red Devils", erst gegen Saisonende in konkrete Verhandlungen einzusteigen.
Eurosport-Check: Auf den ersten Blick unwahrscheinlich, dass Griezmann und Níguez von einem europäischen Schwergewicht zu einem - so ist es nunmal - Europa-League-Teilnehmer wechseln, dessen Glanzzeiten schon einige Jahre zurückliegen. Allerdings steht Atlético in der Primera Division nur auf Rang sechs, die Champions League ist bereits fünf Punkte entfernt. United hat die "Königsklasse" auch nicht sicher, rangiert aktuell aber näher an den Qualifikationsplätzen.
Zumindest Griezmann könnte seine Zukunft an jene von Diego Simeone knüpfen; angeblich buhlt Inter Mailand um den Coach, der sich kürzlich zu Atlético bekannte.
Transfer-Wahrscheinlichkeit: 30 Prozent
Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung