Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

Atlético Madrid - Real Madrid: Cristiano Ronaldo entscheidet Derby mit Hattrick

Jan Niestegge

Update 19/11/2016 um 23:49 GMT+1 Uhr

Real Madrid hat das Stadtderby bei Atlético Madrid klar mit 3:0 (1:0) gewonnen und seine Führung in der Tabelle der Primera División ausgebaut. Cristiano Ronaldo war mit einem Hattrick der Mann des Tages: Er traf zur Führung (23.), per an ihm selbst verschuldeten Elfmeter zum 2:0 (71.), sowie nach Vorlage von Gareth Bale auch zum Endstand (77.). Real baute die Tabellenführung in LaLiga damit aus.

La joie des joueurs du Real face à l'Atlético

Fotocredit: AFP

So lief das Spiel:

Die "Königlichen" gingen mit erheblichen Personalproblemen in das Derby gegen Atlético. In der Innenverteidigung spielte Nacho neben Raphael Varane - kein Pepe, kein Sergio Ramos. Auch Toni Kroos fehlte Zinédine Zidane. Dennoch hatten die Gäste selten Probleme gegen den Stadtrivalen. Real spielte zunächst abwartend, agierte mit zunehmender Spieldauer jedoch aktiver und übernahm die Kontrolle.
In der 13. Minute hatten die Gäste die Riesenchance zur Führung. Cristiano Ronaldo scheiterte per Kopf an Jan Oblak - eine fantastische Parade. Zehn Minuten später machte Ronaldo es dann besser. Er setzte einen Freistoß über Umwege in die Maschen - Stefan Savic fälschte den Ball in der Mauer entscheidend ab.
Zuvor war Atlético noch durchaus auf der Höhe - hatte auch in Person von Saúl Niguez in der 9. Minute eine gute Abschlusschance. Nach dem Gegentreffer fiel den Hausherren jedoch nicht mehr viel ein. Im Zentrum zogen sie oftmals den Kürzeren - so blieb das eigene Offensivspiel auf der Strecke.
Im zweiten Durchgang begann Atlético dann enorm druckvoll. Die Hausherren starteten mit einer vielversprechenden Doppelchance. Yannick Carrasco scheiterte mit einem angeschnittenen Schuss aus 20 Metern, Antoine Griezmann brachte einen Ball aus vier Metern in die Mitte nicht auf den Mitspieler.
Atlético ließ liegen - Real bestrafte. Savic holte Ronaldo völlig unnötig per Grätsche im Strafraum zu Boden. Elfmeter war die Folge. Der Portugiese verwandelte in der 71. Minute selbst vom Punkt. Sechs Minuten später machten die Königlichen den Deckel drauf.
Isco leitete einen Konter ein, Gareth Bale legte punktgenau quer, Ronaldo schob die Kugel über die Linie. Dritter Treffer und damit absoluter Matchwinner im Stadtduell.
Trotz der Entscheidung ließ Atlético jedoch nicht locker. Die "Matratzenmacher" zeigten eine riesige Moral, spielten bis zum Schluss aufopferungsvoll weiter und schickten die eigenen Anhänger trotz der Niederlage nicht ganz unzufrieden nach Hause.

Die Stimmen:

Isco (Real Madrid): "Wir haben stark begonnen und wussten, dass wir den Ball gegen Atlético halten mussten. Wir können stolz auf unsere Arbeit sein."

Der Tweet zum Spiel:

Nach dem Derbysieg herrscht gute Stimmung bei den "Königlichen". Vor allem bei Ronaldo und Bale...

Das fiel auf: Das letzte Derby im Estadio Vicente Calderón

Im Sommer 2017 zieht Atlético Madrid höchstwahrscheinlich ins Estadio de Madrid um. Das ehrwürdige . Es war also das letzte Derby zwischen beiden Teams in diesem Stadion. So hätten sich alle Atlético-Anhänger natürlich einen Sieg im letzten Spiel gewünscht - diesen Wunsch konnte ihr Team ihnen allerdings nicht erfüllen.

Die Statistik: 20

Sííííuuuu! Bei Ronaldo läuft es. Den Führungstreffer gegen Atlético erzielt und gleichzeitig seinen nun 20. direkten Freistoßtreffer in LaLiga. Damit liegt er drei Treffer vor seinem ärgsten Verfolger Lionel Messi.
Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung