Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

Cristiano Ronaldo sichert Real Madrid den sechsten Sieg in Folge

Tim Neuenfeldt

Update 27/11/2016 um 14:26 GMT+1 Uhr

Auch ohne den verletzten Toni Kroos hat Real Madrid den sechsten Liga-Sieg in Folge eingefahren. Das Team von Trainer Zinédine Zidane gewann dank eines Doppelpacks von Superstar Cristiano Ronaldo gegen das abstiegsbedrohte Sporting Gijon am Samstag mit 2:1 (2:1) und vergrößerte den Vorsprung auf Titelverteidiger FC Barcelona vorerst auf sieben Punkte.

Ronaldo Real Madrid

Fotocredit: AFP

So lief das Spiel:

Real begann offensiv zielstrebig und hatte nach knappen 20 Minuten die Begegnung durch einen Doppelpack von Cristiano Ronaldo (5. FE/18.) praktisch entschieden. Dies führte bei vielen Akteuren von Zinedine Zidane zu einer allzu leichtfertigen Spielweise. Carlos Carmona nutzte schließlich einen der vielen unnötigen Ballverluste von Luka Modric (35.), um den Gästen neuen Mut einzuimpfen. Speziell Nacho und Danilo konnten sich auf den Außenverteidiger-Positionen nicht in Szene setzen und nachhaltig für den in einer Woche anstehende Clasico empfehlen.
Im zweiten Durchgang ließ sich Modric dann immer wieder zwischen die Innenverteidiger fallen, um das Spiel zu ordnen und Ballbesitz zu generieren. James Rodriguez konnte seine Bewährungschance nach dem bitteren Ausfall von Gareth Bale hingegen überhaupt nicht nutzen und enttäuschte auf ganzer Linie. Dieses galt abgeschwächt auch für das gesamte Real-Team, das sich letztlich bei Duje Cop bedanken durfte, da dieser in der 78. Minute mit einem verschossenen Foulelfmeter in den dritten Stock des Bernabeu die große Chance auf eine faustdicke Überraschung nicht nutzen konnte.
Mit dem Arbeitssieg kann Madrid unter dem Strich natürlich glänzend leben, denn so baute die Zidane-Elf den Vorsprung auf den FC Barcelona vor dem Clasico zumindest vorläufig auf sieben Punkte aus.

Die Stimmen:

Marcelo (Real Madrid): "Es war heute ein sehr schweres Spiel. Das Wetter hat es auch nicht leichter gemacht. Wir haben Gijon aber ernst genommen und sind froh über den Sieg. Jetzt freuen wir uns auf den Clasico gegen Barcelona."

Tweet zum Spiel:

Real Madrid setzte gegen Sporting Gijón auf eine ganz besondere Kleidung. Der ausgefallene Look bestand zu einhundert Prozent aus Ozean-Plastik, welches von den Küsten der Malediven eingesammelt und anschließend wiederverwertet wurde.

Das fiel auf: Clasico in den Köpfen

In vielen Situationen war den Spielern von Real Madrid anzumerken, dass statt des aktuellen Gegners aus Gijon vielmehr der kommende Clasico gegen den FC Barcelona in den Köpfen herum geisterte. Das gipfelte in den Zweikämpfen von Sergio Ramos, der seinen Gegenspielern beinahe schon aus dem Weg sprang, um bloß keine Gelbe Karte zu bekommen und damit für das Gipfeltreffen gesperrt zu sein.

Die Statistik: 5

Cristiano Ronaldo ist weiter in Galaform und hat mittlerweile die letzten fünf Ligatore für Real allesamt selbst erzielt.
Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung