Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

Cristiano Ronaldo verlängert Vertrag bei Real Madrid bis 2021

Sebastian Dirschl

Update 06/11/2016 um 19:14 GMT+1 Uhr

Cristiano Ronaldo und Real Madrid haben sich auf eine Verlängerung des aktuell noch bis 2018 laufenden Vertrags des Portugiesen bis 2021 geeinigt. Das bestätigte der Klub am Sonntagabend. Zuvor hatten die spanischen Sportzeitungen "Marca" und "AS" bereits einstimmig darüber berichtet. Ronaldo spielt seit 2009 für Real Madrid.

Cristiano Ronaldo würde Philippe Coutinho gerne bei Real sehen

Fotocredit: AFP

Nachdem Real die Verträge mit Toni Kroos, Gareth Bale, Luka Modrić und Lucas Vázquez bereits verlängert hat, hat sich nun auch Superstar Cristiano Ronaldo langfristig an den spanischen Rekordmeister gebunden.
Wie Real Madrid am Sonntagabend bekannt gab, sind sich der Portugiese und die "Königlichen" über die Verlängerung einig geworden: Ronaldo verlängert bis zum 30. Juni 2021.

Cristiano Ronaldo bestbezahltester Real-Spieler

Einhergehend damit steht natürlich eine satte Gehaltserhöhung, die den 31-Jährigen weiterhin zum bestbezahlten Real-Spieler macht.
Bereits Mitte September hatte sich "CR7" ausdrücklich zu seinem Verein bekannt und gesagt:
Es ist einfach: Wenn ich Präsident von Real Madrid wäre und einen Spieler wie mich hätte, würde ich um mindestens zehn Jahre verlängern. Wir sind auf einem guten Weg und nicht besorgt. Ich sehe jetzt keine Möglichkeit, meine Karriere außerhalb von Madrid zu beenden, denn es ist der beste Klub aller Zeiten und ich will hier aufhören. Hier spielen immer die besten Spieler.

Cristiano Ronaldo von Zinédine Zidane gelobt

Offiziell vollzogen wird die Vertragsunterschrift am Montag um 13:30 Uhr in der Präsidentenloge des Estadio Bernabéu.
Es war für die Fans der Königlichen die Krönung eines perfekten Wochenendes: Wenige Stunden zuvor hatte Real mit einem 3:0 (2:0) gegen CD Leganes die Tabellenführung behauptet.
"Er sollte seine Karriere hier beenden", sagte Trainer Zinedine Zidane nach dem Pflichtsieg:
Cristiano ist einzigartig. Ich freue mich sehr, dass er seinen Vertrag verlängert, so wie ich es damals als Spieler getan habe.

Reals Säulen alle langfristig gebunden

Das Gerüst der Superstars für die kommenden Jahre steht nun. Zuvor hatte der Klub bereits die Verträge mit dem deutschen Weltmeister Toni Kroos, dem Waliser Gareth Bale (beide bis 2022) und dem Kroaten Luka Modric (bis 2020) verlängert.
Ronaldo wäre beim Vertragsablauf 36 Jahre alt. Am Montagmittag wird er sein neues Arbeitspapier in Anwesenheit des Klub-Präsidenten Florentino Pérez unterzeichnen und anschließend zu den Medien sprechen.
Angeblich wird das Salär des portugiesischen Europameisters nochmals kräftig aufgestockt: Bislang soll er rund 20 Millionen Euro netto im Jahr kassieren.
Die Nachricht versüßte den Fans ein auch sportlich erfolgreiches Wochenende. Real bleibt mit 27 Punkten Spitzenreiter der Primera División.
Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung