Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

La Liga: Real Madrid nach 2:1-Sieg gegen den FC Valenica wieder an Spitze

Martin Lehmann

Update 29/04/2017 um 22:14 GMT+2 Uhr

Real Madrid hat im Titelrennen der spanischen Meisterschaft vorgelegt. Der Rekordmeister mit Weltmeister Toni Kroos in der Startelf gewann am 35. Spieltag 2:1 (1:0) gegen den FC Valencia und konnte sich durch seinen 25. Saisonsieg mit 81 Punkten zunächst an die Tabellenspitze setzen. Cristiano Ronaldos Führung (27.) egalisierte Dani Parejo (82.), ehe Marcelo (86.) das Bernabéu zum Beben brachte.

Cristiano Ronaldo (R) of Real Madrid CF competes for the ball with Santi Mina of Valencia CF

Fotocredit: Getty Images

So lief das Spiel:

Fast hätten die Gäste die sich noch im Tiefschlaf befindlichen "Königlichen" nach etwas mehr als einer Minute kalt erwischt. Einen langen Ball von Torhüter Diego Alves verlängerte Sergio Ramos genau in den Lauf von Santi Mina. Der scheiterte im ersten Versuch aus spitzem Winkel am hellwachen Real-Schlussmann Keylor Navas und setzte den Nachschuss aus noch spitzerem Winkel an den Außenpfosten (2.).
Nach dem frühen Weckruf drückte Real die Gäste immer öfter tief in die eigene Hälfte und wartete auf Freiräume. Diese boten sich nach 27 Minuten Rechtsverteidiger Dani Carvajal in großem Maß auf dem rechten Flügel. Der Ex-Leverkusener konnte sich ungestört den Abnehmer im Zentrum aussuchen und fand die gefährlichste aller Option mit seiner Flanke - Cristiano Ronaldo köpfte aus fünf Metern zur Führung für Real ein.
picture

Cristiano Ronaldo bejubelt sein Tor zum 1:0

Fotocredit: Getty Images

Nach dem Seitenwechsel hätte "CR7" per Elfmeter auf 2:0 stellen können. Seinen flachen Schuss vom Punkt konnte Alves im rechten Eck parieren und das Spiel offen halten (57.). Eine Rettungstat, die sich zunächst auszahlen sollte. Aus dem Nichts brachte der bei Real in der Jugend ausgebildete Parejo die "Fledermäuse" mit einem traumhaften Freistoß zurück ins Spiel – 1:1 (82.).
Die Antwort der "Königlichen" ließ nicht lange auf sich warten. Der vor Spielfreude derzeit nur so strotzende Marcelo schlenzte den Ball kurz vor Schluss mit seinem schwachen rechten Fuß unhaltbar in die Maschen und stieß so das Tor zur Meisterschaft für Real ganz weit auf (86.).

Die Stimmen zum Spiel:

Marcelo (Real Madrid): "Ich bin glücklich, dass ich dem Team drei hart erkämpfte Punkte beschert habe. Nach dem Ausgleich haben wir Herz bewiesen und allen gezeigt, wer wir sind."
Zinédine Zidane (Trainer Real Madrid): "Ich kann die beiden Tore am Ende kaum beschreiben. Ich weiß nur, dass es extrem aufregend war."
Dani Parejo (FC Valencia): "Wir haben gut dagegengehalten und gespielt, um zu gewinnen."

Der Tweet zum Spiel: Elfmeterkiller Alves

Valencias Torwart Diego Alves hat in der spanischen Liga 22 von 45 Elfmetern pariert.

Das fiel auf: Marcelo in Überform

Linksverteidiger Marcelo präsentiert sich derzeit in bärenstarker Form und hatte die gesamte linke Seite defensiv wie offensiv im Griff. Nicht selten gab der Brasilianer gegen Valencia einen verkappten Linksaußen und krönte seine famose Vorstellung mit dem spielentscheidenden Treffer.

Die Statistik: 13

Alle 13 Torvorlagen, die Rechtsverteidiger Dani Carvajal bisher in seiner LaLiga-Karriere gesammelt hat, wurden vom gefürchteten Sturmtrio "BBC" verwertet. Sechs Mal Cristiano Ronaldo, vier Mal Bale und drei Mal Benzema lauteten die Abnehmer.
Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung