Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

Pepe von Real Madrid im Visier: Chinas Super League plant nächsten Transfer-Hammer

Tobias Laure

Update 26/12/2016 um 17:36 GMT+1 Uhr

Die chinesische Super League plant den nächsten spektakulären Transfer-Coup: Informationen der spanischen Zeitung "Marca" zufolge sollen gleich mehrere Vereine an Pepe von Real Madrid interessiert sein. Erst vor wenigen Tagen sorgte Shanghai SIPG für großes Aufsehen, nachdem der Klub Chelsea-Star Oscar für eine Ablöse von rund 71,5 Millionen Euro ins Reich der Mitte gelockt hatte.

Real Madrid's Portuguese defender Pepe

Fotocredit: AFP

Europameister, Champions-League-Sieger, Super-Cup-Champion und der Titel bei der FIFA Klub-WM - Innenverteidiger Pepe hat ein unfassbar erfolgreiches Jahr hinter sich. Allerdings: Der Vertrag des Portugiesen läuft im Juni 2017 aus, ob es zu einer Verlängerung kommt, ist völlig offen. Real scheint dem Thema keine allzu große Priorität beizumessen.
Für Pepe dürfte ein Wechsel nach China vor allem finanziell attraktiv sein. Der Hebei China Fortune FC soll dem 33-Jährigen das Monstergehalt von zehn Millionen Euro netto (!) pro Jahr angeboten haben. "Pepe ist schon mit eineinhalb Beinen in China", titelte daher die "Marca".
Die spanische Zeitung "AS" zitierte dazu einen nicht namentlich genannten Insider, der erklärte, dass Pepe bei Hebei "in zwei Jahren verdienen kann, was er in Madrid nicht einmal in vier bekommen" würde. Mit Ezequiel Lavezzi (Paris Saint-Germain) und Gervinho (AS Rom) verpflichtete der Klub aus der Millionenstadt Qinhuangdao bereits zwei große Namen in diesem Jahr.
Eurosport-Check: Ein Wechsel ist durchaus denkbar, nicht nur aufgrund der finanziellen Traumbedingungen. Bei Real spürt Pepe den Atem der teaminternen Konkurrenz im Nacken, mittelfristig droht dem Routinier eine Reservistenrolle. In China könnte der Abwehrspieler noch einmal einen großen Vertrag unterschreiben und seine Karriere langsam auf die Zielgeraden bringen. Wahrscheinlichkeit eines Wechsels im Winter nach China: 50 Prozent
Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung