Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

Real Madrid siegt auch ohne Ronaldo & Bale in Barcelona

Tobias Forstner

Update 18/09/2016 um 23:41 GMT+2 Uhr

Real Madrid bleibt auch im vierten Liga-Spiel der neuen Saison siegreich. Bei Espanyol Barcelona setzten sich die "Königlichen" mit 2:0 durch. Ohne die Superstars Cristiano Ronaldo und Gareth Bale sorgten James Rodriguez (45.+2) und Karim Benzema (71.) für die entscheidenden Treffer. Toni Kroos, der erst auf der Bank Platz nehmen musste, wurde in der 19. Minute für Casemiro eingewechselt.

James Rodríguez - Real Madrid 2016

Fotocredit: AFP

So lief das Spiel:

Real setzte die beeindruckende Siegesserie fort, hatte gegen Lieblingsgegner Espanyol allerdings einige Probleme. Die Ausfälle der Superstars Cristiano Ronaldo sowie Gareth Bale konnten kaum kompensiert werden, trotzdem reichte es mit viel Kollektivarbeit zum vierten Saisonsieg.
Vor allem der für den verletzten Casemiro eingewechselte Toni Kroos war ein belebendes Element im Spiel nach vorne. Zudem hatte Lucas Vázquez auf der rechten Außenbahn einige gute Szenen.
In einer ausgeglichen ersten Hälfte hatten die Madrilenen zwar deutlich mehr Ballbesitz, jedoch kam Espanyol genauso oft zum Abschluss. Real hatte Glück, dass Kapitän Sergio Ramos aufgrund eines Handspiels nicht mit Gelb-Rot vom Platz musste. Kurz vor dem Halbzeitpfiff brachte James Rodriguez (45.+2), der sich stark gegen Diop durchsetzte, die "Königlichen" mit einem flachen Distanzschuss in Führung.
In der zweiten Hälfte hatten die Madrilenen mehr Zug zum Tor, doch auch die Hausherren kamen erneut gefährlich zum Abschluss. In der 71. Minute bediente der ehemalige Leverkusener Daniel Carvajal den 25-jährigen Vazquez , der von rechts flach nach innen passte, wo Karim Benzema aus kurzer Distanz mühelos zum 2:0-Endstand einschob. Für Espanyol wäre mehr drin gewesen, letztendlich war es jedoch ein verdienter Auswärtssieg.

Der Tweet zum Spiel:

Mit dem Führungstreffer überholte James Rodriguez seinen Teamkollegen CR7 und ist somit der Spieler mit den zweitmeisten Distanztoren seit der Saison 14/15. Nur Weltfußballer Lionel Messi traf in Spaniens höchster Spielklasse außerhalb des Sechzehners öfter.

Die Stimme zum Spiel:

Zinedine Zidane (Trainer Real Madrid): "Sie haben ein sehr gutes Spiel gemacht. Wir hatten in der ersten Halbzeit Schwierigkeiten, in der zweiten etwas weniger. Aber die erste war schwer gegen einen sehr guten Gegner. Auswärts werden wir immer sehr schwere Spiele haben. Für uns ist wichtig, mit unserer Arbeit weiterzumachen. Wir sammeln Punkte und ich denke, nach 90 Minuten haben wir uns den Sieg verdient."
picture

Luka Modric (Real Madrid) gegen Espanyol Barcelona

Fotocredit: AFP

"Man kann als Trainer damit nur glücklich sein, denn wenn einer rausgeht und ein anderer ins Team kommt, läuft es phänomenal. Und wir wissen, dass wir Spieler mit Qualität besitzen. Von daher werden wir die Rotationen immer anwenden. Wir werden so weitermachen. Ich habe 24 Spieler zur Verfügung und alle besitzen Qualität. Wenn wir 60 Partien haben werden, müssen wir immer Spieler wechseln. Wir machen es gut - jeder Einzelne."

Das fiel auf: Schlitzohr Sergio Ramos

Der Innenverteidiger wehrte in der 31. Spielminute einen Distanzschuss von Hernan Perez kurz vor dem Sechzehner mit der Hand ab. Er warf sich daraufhin schlitzohrig auf den Boden und fasste sich mit schmerzverzerrtem Blick ins Gesicht. Der 30-Jährige hatte bereits Gelb gesehen, diese Aktion wurde vom Referee allerdings nicht geahndet.

Die Statistik: 16

Real befindet sich in einer überragenden Form. Saisonübergreifend gewannen die Madrilenen ihre letzten 16 Spiele mit einem Torverhältnis von 51:12 und liegen damit auch an der Spitze der internationalen Formtabelle. Die Truppe von Coach Zinédine Zidane stellte mit dem Dreier gegen Espanyol einen Rekord vom FC Barcelona ein. Die damals von Pep Guardiola trainierten Katalanen siegten zwischen Oktober 2010 und Februar 2011 ebenfalls 16 Mal in Folge.
Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung