Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

Transfer-Check: Chinesen locken PSG-Star Zlatan Ibrahimovic mit einer irren Offerte

Sven Busch

Publiziert 24/03/2016 um 12:17 GMT+1 Uhr

Chinas Staatschef Xi Jinping hat die Personalie Zlatan Ibrahimovic offenbar zur Chefsache gemacht. Mit einem wahnwitzigen Angebot soll der Superstar von Paris Saint-Germain in Chinas boomende Profiliga gelockt werden. Nach einem Bericht der italienischen Zeitung "La Repubblica" ist von einem 75-Millionen-Euro-Angebot die Rede. PRO SAISON!!! 75 000 000 Euro für ein Jahr Fußball.

PSG-Superstar Zlatan Ibrahimovic war der Garant für den Sieg über den FC Chelsea

Fotocredit: AFP

Eins steht fest: Zlatan Ibrahimovic wird seinen Ende Juni auslaufenden Vertrag bei Paris Saint-Germain nicht verlängern und sich im Sommer einem neuen Verein anschließen. Zumindest hat er das angekündigt.
"Es wird was Großes passieren“, tönte der Schwede, ohne Details zu verraten.

Mega-Offerte

Das neuste Angebot für den 34-Jährigen ist nicht nur groß – es ist gigantisch.
Nach einem Bericht der italienischen Zeitung "La Repubblica" will Chinas Staatschef Xi Jinping höchstpersönlich den Weltstar ins Reich der Mitte holen.
Die Offerte: 75 Millionen Euro. PRO SAISON!
Damit wäre "Ibrakadabra“ natürlich der Krösus der Fußball-Profis.
HIntergrund: Xi Jinping will China auch zu einer Fußball-Macht aufbauen. Im Winter verpflichteten chinesische Vereine bereits Spieler im Wert von knapp 340 Millionen Euro.
Laut "La Repubblica“ steht noch nicht einmal fest, zu welchem chinesischen Klub Ibrahimovic wechseln soll.
Alles egal, Hauptsache er kommt.
Ob der exzentrische Angreifer da nein sagen kann?
Transfer-Check: Ibrahimovic ist heiß begehrt. Aus der Premier League haben der FC Chelsea, Arsenal und Manchester United Interesse bekundet, auch die amerikanische Major League Soccer startet einen Annäherungsversuch nach dem nächsten. Der Tor-Garant kann sich seinen nächsten Arbeitgeber aussuchen. Ibrahimovic führte PSG mit bisher acht Treffern ins Viertelfinale der Champions League - und mit immerhin schon 25 Toren zum schnellsten Meistertitel in Frankreich. Er wurde schon in Italien, Spanien, Frankreich und Holland Meister, die Premier League fehlt ihm noch, und der Angreifer hat zudem den Anspruch, möglichst lange auf höchstem Niveau zu spielen. Den gut bezahlten Entwicklungshelfer in China oder den USA kann er auch noch in zwei Jahren spielen.
Wechselwahrscheinlichkeit (nach China): 20 Prozent
Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung