Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

Paris Saint-Germain: Holt sich Thomas Tuchel Frankreich-Experte Peter Zeidler als Co-Trainer?

Felizitas Steiner

Update 15/05/2018 um 08:15 GMT+2 Uhr

Auf Thomas Tuchel wartet nach der offiziellen Ernennung zum Chefcoach von Paris Saint-Germain jede Menge Arbeit. Bevor der deutsche Taktiker das Training mit der Mannschaft aufnimmt, muss erst einmal ein Trainerteam her. Laut Informationen der Zeitung "Le Parisien" wurde Tuchel ein Budget für die Zusammenstellung seiner Helfer zur Verfügung gestellt, auch Peter Zeidler sei im Gespräch.

Peter Zeidler beim FC Sion als Trainer ersetzt

Fotocredit: SID

Schon so gut wie sicher soll die Ankunft von Assistent Arno Michels, Physio Rainer Schrey und dem Videoanalysten Benjamin Weber bei Paris Saint-Germain sein. Zsolt Löw will Tuchel angeblich von RB Leipzig abwerben.
Außerdem will Tuchel laut der französischen Zeitung auch einen Frankreich-Experten mit an Bord holen: Peter Zeidler.
Zeidler trainiert aktuell den FC Sochaux in der zweiten französischen Liga und spricht fließend Französisch. Der Deutsche hat gemeinsam sein Trainerdiplom gemeinsam mit Tuchel absolviert und steht seitdem im ständigem Austausch mit dem Ex-BVB-Coach.
"Mit seiner Arbeit, seiner Strenge und seinen Ansprüchen kann er es in Paris weit bringen", sagte Zeidler, der das Trainerteam bei PSG möglicherweise schon bald ergänzen wird.
Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung