Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

PSG-Star Ángel di Maria kennt Thomas Tuchel nicht

VonLe Buzz

Update 03/05/2018 um 18:48 GMT+2 Uhr

Thomas Tuchel soll beim Paris Saint-Germain das Amt des Trainer übernehmen, doch einigen Spielern ist das anscheinend noch nicht bekannt. PSG-Stürmer Ángel di María sagte angesprochen auf den ehemaligen BVB-Coach gegenüber France Football: "Ich kenne ihn überhaupt nicht." Dass Tuchel di María trainiert, ist ohnehin nicht sicher, denn der Stürmer könnte den französischen Klub schon bald verlassen.

Angel Di Maria (PSG)

Fotocredit: Getty Images

Tuchel soll bei PSG Unai Emery als Trainer abösen. Angeblich steht ein Zweijahresvertrag plus Option auf ein weiteres Jahr im Raum.
Mit di María kann der Deutsche aber nicht mit Sicherheit planen:
Es ist unmöglich zu wissen, ob ich 100 Prozent bleibe oder nicht. Die Entscheidung gehört nur mir und dem Verein. Beide Seiten müssen auf der selben Wellenlänge sein.
Die Entscheidung liege ohnehin nicht beim Trainer, erklärte der Argentinier weiter:
Es ist nicht der Trainer, der über die Zukunft eines Spielers entscheidet. Er kann natürlich seine Meinung sagen, aber am Ende entscheidet der Verein, wer bleibt und wer geht. Der Trainer hat oft nicht viel dazu zu sagen.
Nachdem PSG im vergangenen Jahr Neymar und Mbappé verpflichtet hatte, saß di María oftmals nur auf der Ersatzbank, zeigte sich aber dennoch in Top-Form. In 42 Pflichtspielen erzielte der argentinische Stürmer, dessen Vertrag bei dem französischen Klub bis 2019 läuft, 21 Tore.
Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung