St Etienne gegen Paris Saint-Germain jetzt live im Ticker - Ligue 1 - 32. Spieltag - Liveticker

Ligue 1 / 32. Spieltag
Stade Geoffroy-Guichard / 06.04.2018
Live
Live Updates

  • Alle
  • Highlights
Bis dahin sagen wir Bonne Nuit und bedanken uns für ihr Interesse.
Dann muss es Paris eben am nächsten Spieltag im Prinzenpark richten. Dort kann sich PSG im direkten Duell mit dem amtierenden Meister AS Monaco zum siebten Mal zum Ligue-1-Champion krönen. Für St. Etienne geht die Aufholjagd um die Europacup-Plätze weiter. Nächste Woche wartet mit Straßburg eine lösbare Aufgabe.
Damit erschwert sich St. Etienne den Kampf um die Europa-League-Plätze gehörig. Die Meisterfeier der Pariser ist durch das Unentschieden definitiv um eine Woche verschoben.
Mit 16:8 Torschüssen zerlegten die Grünen förmlich den Tabellenführer, der sich durch die Gelb-Rote-Karte von Kimpembe schon nach 40 Minuten erheblich selbst geschwächt hatte. Vor allem das sonst so starke Offensivtrio präsentierte sich heute in Gestalt von Mbappe, Pastore und Di Maria pomadig und ungefährlich. St. Etienne schien die einzige Mannschaft auf dem Platz zu sein, die den Sieg wollte und steht am Ende doch nur mit einem Punkt da. Zu allem Überfluss vergab Cabella in Halbzeit eins noch einen Foulelfmeter.
Was wird sich AS St- Etienne nach diesem Spiel ärgern. Mit nur einer Szene machen sie sich ein Spiel zu Nichte, in dem sie den Krösus aus der Hauptstadt, den Meister in spe, das allüberragende Paris in allen Belangen über 90 Minuten dominiert hatten. Paris-Dusel? Nach einer blamablen Leistung zeigen die Pariser zumindest in der Nachspielzeit nochmal den Willen auf ein Tor. Dieser wird sodann durch das EIgentor von Debuchy belohnt.
Beendet
90'+4'
Live comment icon
Danach ist Schluss in St. Etienne. Jetzt hängen nur die Köpfe der Grünen. St. Etienne und PSG trennen sich am Ende 1:1.
90'+3'
Was soll ich dazu noch sagen? C'est Paris! An einem Tag, der für PSG aus fußballerischer Sicht katastrophal schlecht verlief, können die Pariser in der Nachspielzeit noch den Ausgleich erzielen. Ausgerechnet, ja ausgerechnet durch ein Eigentor von Mathieu Debuchy, der bisher so gut spielte. Tanane verliert völlig unnötig im Mittelfeld den Ball an Lo Celso, der gibt die Kugel raus zu Meunier, der von rechts einfach nochmal hoch in die Mitte flankt. Am langen Pfosten sprint der Ball Debuchy ans Knie und von dort ins lange Eck.
90'+2'
Live comment icon
Tooooooooor! St. Etienne - PARIS SAINT-GERMAIN 1:1 - Torschütze: Mathieu Debuchy (Eigentor).
M. Debuchy
Eigentor
M. Debuchy
Paris Saint-Germain
Paris Saint-Germain
90'+1'
RIESENTAT von Stephane Ruffier. Der Exzentriker im Tor von St. Etienne kann sich noch mal auszeichnen. Eine Flanke verlängert Edinson Cavani sehenswert im Strafraum und Ruffier wird zur Höchstleistung auf der Linie gezwungen.
90'
Der Schiedsrichter Rainville gibt noch drei Minuten oben drauf und Di Maria fällt im Sechzehner. Laut sind die Rufe des Argentiniers in Richtung Unparteiische. Doch sie verhallen.
89'
Unai Emery schaut am Seitenrand grimmig drein, bei seinen Spielern hängen die Köpfe. St. Etienne hat nach einer kurzen Phase des Aufbäumens von PSG hier wieder alles im Griff.
86'
Auch die Grünen haben jetzt mehr Platz und holen mit Freistößen und Ecken immer wieder vor allem Zeitgewinne heraus.
82'
Live comment icon
St.-Etienne-Cach Jean-Louis Gasset nimmt Stürmer Bamba vom Feld und bringt den Defensiven Mittelfeldspieler Vincent Pajot.
V. Pajot
Einwechslung
V. Pajot
AS St. Etienne
AS St. Etienne
J. Bamba
Auswechslung
J. Bamba
AS St. Etienne
AS St. Etienne
82'
Mal wieder ein Abschluss der Grünen, der für Entlastung sorgt. Cabella dribbelt auf links Meunier schwindelig und gibt raus auf Ntep. Die Leihgabe des VfL Wolfsburg fackelt nicht lange und zieht flach ab. Kein Problem für Areola. Zuvor hatte Di Maria eine Ecke direkt auf den Kasten von Ruffier gebracht, der beide Fäuste zur Entschärfung zu Hilfe nimmt.
79'
Und doch, und doch ist PSG jetzt besser im Spiel. Schwinden bei den Gastgebern etwa schon die Kräfte? Erstaunlich ob der Tatsache, dass PSG hier seit der 40. Minute in Unterzahl spielt.
76'
DAS IST NICHT WAHR. Di Maria ist nach einem langen Ball völlig frei durch und alleine auf dem Weg in Richtung St.-Etienne-Kasten. Uneigennützig spielt Di Maria den Ball rechts raus auf den eingelaufenen Cavani, der aus sechs Metern nur noch in das leere Tor einschieben braucht. Und was macht der Matador? Der schiebt den Ball unbedrängt neben das Tor. Licht aus, PSG.
74'
Ei der Daus, da klatscht der Ball gegen die Latte. Aus dem Mittelfeld spielt Cabella ein perfektes Zuspiel in die Schnittstelle auf Oussama Tannane, der im Sechzehner aus halbrechter Position sofort abschließt. Areola lenkt den strammen Schuss mit der linken Hand noch an den Querbalken.
72'
Nächstes Novum negativer Art für Paris. Nach 70 Minuten steht bei Schüssen auf das gegnerische Tor noch die glatte Null. Auch in der Torschussstatistik führt St. Etienne deutlich mit 14:4.
70'
Und Cavanis Einwechslung ist auch der erste echte Härtetest für Gegenspieler Neven Subotic im Trikot der Grünen. Der Ex-Dortmunder wird gewarnt sein, sieben Tore und zwei Assists hat Cavani schon in Spielen gegen St. Etienne vorzuweisen.
68'
Live comment icon
Jetzt ist der frischgebackene Vater Javier Pastore erlöst! Der Argentinier war heute der schlechteste Mann auf dem Platz. Endlich, ja endlich, werden die PSG Fans sagen, kommt Edinson Cavani ins Spiel. Emery scheint das Spiel noch nicht abgeschenkt zu haben.
O. Tannane
Einwechslung
O. Tannane
AS St. Etienne
AS St. Etienne
R. Hamouma
Auswechslung
R. Hamouma
AS St. Etienne
AS St. Etienne