Lyon gegen Lille jetzt live im Ticker - Ligue 1 - 15. Spieltag - Liveticker

Ligue 1 / 15. Spieltag
Groupama Stadium / 29.11.2017
Live
Live Updates

  • Alle
  • Highlights
Für Lyon geht es am Sonntag bei Caen weiter (17 Uhr), Lille empfängt bereits einen Abend früher Toulouse (20 Uhr). Die Spiele der Ligue 1 gibt es selbstverständlich auch am Wochenende wieder wie gewohnt bei uns im Liveticker. Für heute aber war es das aus Lyon, ich bedanke mich für Ihr Interesse und wünsche noch einen schönen Abend. Falls Sie Lust haben, diesen mit einem weiteren Spiel aus Frankreich zu verbringen: seit zehn Minuten läuft die Partie in Paris, wo PSG Troyes zu Gast hat. Viel Spaß und bis zum nächsten Mal. Au revoir!
Unter dem Strich sind die drei Punkte für Lille somit etwas glücklich, das wird beim Tabellenvorletzten aber niemanden interessieren. Durch den Sieg springt man an Angers vorbei, das zeitgleich gegen Rennes verloren hat (1:2). Im Tabellenkeller bleibt es aber extrem eng, zwischen Rang 19 und 12 liegen lediglich vier Zähler! Mit den unteren Tabellenregionen muss sich Lyon noch nicht beschäftigen, stattdessen verliert man wichtige Punkte im Kampf um Platz zwei und damit um die Champions League. Da auch Monaco verloren hat (0:1 bei Nantes) heißen die beiden lachenden Dritten: Marseille und PSG. Der Meister kann nun auf und davon marschieren, Marseille springt durch das 3:0 gegen Metz an Lyon und Monaco vorbei auf den zweiten Platz.
Zur Pause war die Führung von Lille absolut verdient! Die Gäste waren nach vorne die bessere Mannschaft und nutzten das katastrophale Abwehrverhalten auf der linken Seite von Lyon perfekt aus. Nach dem Seitenwechsel aber hätte sich Lyon den Ausgleich definitiv verdient. Am Ende scheitert OL aber an der eigenen Unfähigkeit, denn die Chancen waren da! Depay kurz nach der Pause aus wenigen Metern (54. Minute), Fekir wenig später per Elfmeter (56.) scheiterten an den eigenen Nerven. Und nachdem sich nach zwei extrem gefährlichen Kontern der Gäste (61. und 64.) wieder gefangen hatte, hatte man in der Schlussphase mehrere Hochkaräter, die man reihenweise kläglich vergab (83., 85., 86., 87. und 90.).
Beendet
90'+6'
Live comment icon
Aber es bleibt dabei! Lille schlägt Lyon mit 2:1 und fügt dem Tabellenzweiten damit die zweite Niederlage der Saison zu.
90'+4'
Bleibt es bei diesem Spielstand, dann ist natürlich Nabil Fekir der tragische Held: Elfmeter verschossen und zudem die Latte getroffen. Aber noch lebt die Hoffnung bei den Hausherren im Parc OL.
90'+2'
Live comment icon
Eine Minute der Nachspielzeit ist bereits rum, weil Ezequiel Ponce lange Zeit am Boden liegt, bevor er vom Platz humpelt. Nicolas Pepe muss in den letzten Minuten noch ran.
N. Pépé
Einwechslung
N. Pépé
OSC Lille
OSC Lille
E. Ponce
Auswechslung
E. Ponce
OSC Lille
OSC Lille
90'+1'
Maignan ist nun unter Dauerbeschuss. Gelingt Lyon in der Nachspielzeit noch der Ausgleich? Mittlerweile wäre es verdient, fünf Minuten Nachschlag gibt es.
90'
Wieder OL! Aouar dribbelt halbrechts durch den Strafraum bis an die Grundlinie und legt mustergültig in die Mitte ab. Dort hat sich erneut Depay am Elfmeterpunkt abgesetzt, doch von dort jagt der Angreifer die Kugel einen guten Meter über den Kasten.
87'
Lille bettelt um den Gegentreffer! Wieder Cornet über die rechte Seite, wieder kommt die flache Hereingabe perfekt. Am Elfmeterpunkt steht Depay blankt und zielt auf die linke untere Ecke - doch Ie grätscht dazwischen und blockt zunächst. Der Abpraller landet aber wieder bei Lyon, Fekir zieht sofort ab und hat Pech, dass Maignan das Leder noch an die Unterkante der Latte lenken kann.
86'
Jetzt wird es richtig hektisch! Depay behauptet sich halbrechts im Strafraum stark und feuert. Ein Bein lenkt das Leder nach links ab, wo Mariano erneut frei steht. Der Angreifer schießt, doch der Schiedsrichter pfeift. Abseits!
85'
Gibt es im Fußball eine größere Chance als diese?! Wieder läuft Cornet auf der rechten Seite seinem Gegenspieler davon, dieses Mal ist das Zuspiel ideal. Wenige Meter vor der Grundlinie serviert Cornet perfekt für Fekir, der am ersten Pfosten einläuft und aus fünf Metern eigentlich nur noch einschieben muss. Doch der Angreifer schießt Maignan an! Und damit nicht genug: Der Abpraller landet bei Mariano, der aus fünf Metern nur noch am liegenden Keeper vorbeischießen muss, die Kugel aber nicht voll trifft und nicht einmal das Tor trifft. Unfassbare Szene!
83'
Und so wird das auch nichts mehr! Tousart hat das freie Feld vor sich, halbrechts löst sich Cornet geschickt und startet perfekt in die Spitze. Doch der lange Ball landet links im Seitenaus! Mehr muss man zu den heutigen Offensivbemühungen von OL auch eigentlich nicht sagen, lediglich in den 15 Minuten nach dem Seitenwechsel konnten die Gastgeber überzeugen.
80'
Fekir setzt sich auf der rechten Außenbahn stark gegen zwei Gegenspieler durch und legt zentral für Cornet ab. Doch dessen Schuss aus der zweiten Reihe wird abgefälscht und landet als Bogenlampe in den Armen von Maignan. OL läuft die Zeit davon!
77'
Die letzten 15 Minuten sind angebrochen, Lyon erhöht die Schlagzahl noch einmal. Doch bei Lille verteidigen selbst die Stürmer, Araujo blockt eine Hereingabe von Rafael - und weil der Brasilianer im Fallen den Ball noch an das Schienbein bekommt, hat Lille sogar Einwurf.
72'
Live comment icon
Zweiter Wechsel bei Lille und es endet die Premiere von Yassine Benzia. Luiz Araujo soll nun für frischen Wind bei den Gegenstößen sorgen.
L. Araújo
Einwechslung
L. Araújo
OSC Lille
OSC Lille
Y. Benzia
Auswechslung
Y. Benzia
OSC Lille
OSC Lille
71'
Wieder die Gäste! Auf der rechten Seite wird Malcuit einmal mehr auf die Reise geschickt, dieses Mal kann ihn Marcal aber ablaufen und die Hereingabe verhindern. Trotzdem, von Lyon kommt in den letzten Minuten zu wenig!
68'
Spannende Phase nun! Lyon drängte die erste Viertelstunde ununterbrochen auf den Ausgleich, doch in den letzten fünf Minuten hatte Lille gleich zwei Top-Chancen, das dritte Tor zu erzielen. Nach wie vor sind die defensiven Probleme nicht gelöst - ganz im Gegenteil, durch die Verletzung von Diakhaby sind diese vermutlich sogar noch größer geworden.
64'
Mega-Chance für Lille! Pone vernascht an der linken Strafraumkante Marcelo mit einem einfachen Haken und bringt das Leder scharf halboch zwischen Fünfmeterraum und Elfmeterpunkt. Mendes läuft ein, um zum zweiten Mal einzuschieben, bugsiert das Leder aber Zentimeter am linken Pfosten vorbei.
61'
Schock für Lyon! Denn beinahe hätte nun der Gast den Spielverlauf im zweiten Durchgang auf den Kopf gestellt. Erneut kommt Ponce nach einer Hereingabe von der rechten Seite (natürlich!) frei zum Kopfball, am zweiten Pfosten drückt er das Leder über die Linie. Der Angreifer stand dabei allerdings im Abseits, der Treffer gilt deshalb nicht.
59'
Nichtsdestotrotz scheint das, was Bruno Genesio in der Pause gesagt hat, angekommen zu sein. Lyon drückt das Gaspedal nun durch und hatte bereits zwei Riesen-Möglichkeiten, den Rückstand zu egalisieren. Allerdings hat eine Verletzung von Abwehrspieler Diakhaby dem OL-Coach das letzte Ass aus dem Ärmel gezogen, denn nach dem Doppelwechsel zu Beginn des zweiten Durchgang kann der Gastgeber nun nicht mehr austauschen und nachlegen.