Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

Thomas Tuchel stellt Kader bei Paris St. Germain auf den Prüfstand

Daniel Kugler

Update 26/05/2018 um 18:00 GMT+2 Uhr

Am vergangenen Sonntag wurde Thomas Tuchel als neuer Trainer bei Paris St. Germain vorgestellt. Nachdem der 44-Jährige die ersten Eindrücke vor Ort gesammelt hat, richtet sich der Blick nun vermehrt auf den Kader. Einige Spieler des Serienmeisters müssen um ihre Zukunft bangen. Gemäß der französischen Zeitung "Le Parisien" stehen dabei vier Spieler besonders im Fokus:

Thomas Tuchel lors de sa présentation en tant que nouveau coach du Paris Saint-Germain

Fotocredit: Getty Images

Dani Alves (35), Layvin Kurzawa (25), Thomas Meunier (26) und Yuri Berchiche (28) stehen wohl ganz oben auf Tuchels Abschussliste. Bei allen Vieren handelt es sich um Rechts- bzw. Linksverteidigern, die unter Ex-Coach Unai Emery vergangene Saison regelmäßig zum Einsatz kamen. Die meisten Einsätze der Gurppe sammelte Dani Alves mit 41 Pflichtspielen. Tuchel soll besonders die die Außenbahnen als Schwachstellen im Kader adressiert haben.
Im Artikel heißt es weiter, dass mindestens ein oder zwei der genannten Spieler den Verein verlassen sollen. Alves steht noch ein Jahr unter Vertrag, Kurzawa und Meunier sind bis 2020 gebunden, Berchiche sogar bis 2021. Konfliktpotenzial besteht besonders bei der Personalie Dani Alves. Der Brasilianer ist ein enger Vertrauter von Superstar Neymar. Ein Verkauf seines Kumpels könnte die Beziehung Tuchels zum Star der Mannschaft empfindlich stören.
Tuchel setzt den Rotstift jedoch nicht nur beim Personal an. Tuchel strebt strukturelle Veränderungen rund um die Büros, den Kraftraum und auch auf dem Spielfeld an. Kürzlich witzelte der Deutsche:
Ich liebe Organisation, ich bin deutsch.
Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung