Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

Transfer-Check: Arsenal und Liverpool offenbar an Julian Draxler von Paris St.-Germain interessiert

Jan Horstkötter

Update 28/08/2017 um 14:29 GMT+2 Uhr

Durch den Neymar-Wechsel vom FC Barcelona zu Paris Saint-Germain ist es beim französischen Erstligisten eng geworden, was die Stammplätze in der Offensive angeht. Aus diesem Grund könnte auch Julian Draxler noch in dieser Transferperiode den Verein verlassen. "The Sun" bringt zwei Premier-League-Klubs ins Gespräch, die an einer Verpflichtung des deutschen Nationalspielers interessiert wären.

Julian Draxler

Fotocredit: Imago

Demzufolge sollen sowohl der FC Arsenal als auch der von Jürgen Klopp trainierte FC Liverpool an dem 23-Jährigen interessiert sein. Wie die englische "Times" berichtet, soll Draxler den französischen Hauptstadt-Klub für 40 Millionen Euro verlassen dürfen.
Erst im Januar wechselte Draxler für knapp 40 Millionen Euro vom VfL Wolfsburg nach Paris. Seit Beginn der neuen Spielzeit ist für den Nationalspieler allerdings kein Platz mehr in der PSG-Startelf.
Mit Ángel Di María, Edinson Cavani und Neymar sind die drei Offensiv-Positionen aktuell anderweitig besetzt. Nach vier Saisonspielen kommt Draxler auf gerademal zwölf Minuten Einsatzzeit – stand dabei sogar teilweise nicht mal mehr im Kader.

Coutinho und Sánchez vor Abgang

Bei Liverpool oder Arsenal ständen die Chancen des Ex-Schalkers besser. Alexis Sánchez könnte die "Gunners" noch in dieser Transferperiode verlassen. Auch Philippe Coutinho steht beim FC Liverpool momentan auf dem Abstellgleis – ein Wechsel zum FC Barcelona scheint wahrscheinlich.
Beide Teams hätten in diesem Fall für die Offensive noch Nachrüstungsbedarf. Wie die "Times" berichtet, soll Arsenal sogar bereit sein, ein wöchentliches Solär von 100.000 Euro für Draxler aufzubringen. Dort könnte er direkt neben Nationalmannschafts-Kollege Mesut Özil auflaufen.
In England und Frankreich schließt das Transferfenster am Donnerstag, 31. August, um 23:59 Uhr.
Eurosport-Check: Ein Abgang Julian Draxlers von Paris Saint-Germain scheint nach dem Neymar-Transfer beschlossene Sache zu sein. In der überfüllten PSG-Offensive ist für den 23-Jährigen kein Platz mehr. Durch die gigantischen TV-Gelder, die die Premier-League-Klubs beziehen, wäre eine Ablösesumme von 40 Millionen Euro wohl kein Problem. Ob Draxler wirklich wechseln wird, hängt aber vor allem davon ab, ob Alexis Sanchez bzw. Philippe Coutinho ihren Verein noch verlassen werden. Momentan sieht es danach aus.
Transfer-Wahrscheinlichkeit: 30 Prozent

#TGIM - Die Bundesliga live im Eurosport Player – jetzt für 29,99 Euro
Wir übertragen 45 Bundesligaspiele der Saison 2017/18 live im Eurosport Player. Dazu zählen alle Spiele am Freitagabend, die fünf Partien am Sonntagmittag (13:30 Uhr), fünf Montagabendspiele um 20:30 Uhr sowie vier Relegationsspiele (Bundesliga/2. Bundesliga und 2. Bundesliga/3. Liga).
Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung