Eurosport
Pokal-Aus für PSG, Monaco siegt mit Naldo
Von
Publiziert 09/01/2019 um 22:15 GMT+1 Uhr
Der französische Fußball-Meister Paris St. Germain hat seine erste Niederlage der Saison in einem nationalen Wettbewerb kassiert. Im Ligapokal schied die Mannschaft von Trainer Thomas Tuchel im Viertelfinale mit 1:2 (0:0) gegen EA Guingamp aus, nachdem das Erstliga-Schlusslicht drei Elfmeter zugesprochen bekommen hatte.
Neymar au duel avec Lucas Deaux lors de PSG-Guingamp / Coupe de la Ligue
Fotocredit: Getty Images
Mit den früheren Bundesligaprofis Julian Draxler und Thilo Kehrer in der Startelf ging Paris zunächst durch Superstar Neymar (63.) in Führung. Yeni N'Gbakoto (81.) und Marcus Thuram (90.+3) drehten die Partie mit zwei Strafstößen. Zuvor hatte Thuram (61.) bereits einen Elfmeter vergeben.
Monaco siegt bei Naldo-Debüt
Die AS Monaco erreichte hingegen beim Debüt des ehemaligen Bundesliga-Profis Naldo das Halbfinale. Im Viertelfinale setzte sich die Mannschaft von Trainer Thierry Henry gegen Stade Rennes mit 9:8 (1:1, 0:1) nach Elfmeterschießen durch. Naldo scheiterte vom Punkt, der frühere Leverkusener Benjamin Henrichs verwandelte.
Torhüter Loic Badiashile führte mit dem elften Strafstoß der Monegassen die Entscheidung herbei, nachdem sein Gegenüber Tomas Koubek zuvor verschossen hatte. In der regulären Spielzeit traf zunächst Benjamin Bourigeaud (30.) für die Gäste, Rony Lopes (55.) glich für Monaco aus.
Die weiteren Halbfinalisten sind Girondins Bordeaux, das sich 1:0 (0:0) gegen AC Le Havre durchsetzte, und Racing Straßbourg. Die Elsässer hatten am Dienstag 2:1 bei Olympique Lyon gewonnen.
Werbung
Werbung