Zoff bei PSG: Thomas Tuchel unfreiwillig mittendrin

Wieder Ärger bei Paris Saint-Germain, wieder ist Thomas Tuchel mittendrin: Doch dieses Mal sieht sich der Star-Coach dem Ärger unfreiwillig ausgesetzt. Denn: Weil U19-Trainer Thiago Motta gegen Tuchel geschossen hatte, droht PSG-Sportdirektor Antero Henrique dem Ex-Profi nun mit einem Rauswurf. Und das, obwohl Henrique mit seinem Chef-Trainer selbst im Clinch liegen soll.

Thomas Tuchel (PSG)

Fotocredit: Getty Images

Sportlich ist die Saison für PSG längst beendet. Der französische Liga-Titel ist ihnen nicht mehr zu nehmen, in Champions League und Pokal gab es jeweils krachende Niederlagen.
Intern rumort es offenbar gewaltig. Dass Tuchel und Henrique nicht die allerbesten Freunde sind, ist ein offenes Geheimnis. Umso verwunderlicher also, dass ausgerechnet der Sportdirektor seinem Trainer jetzt zur Seite springt. Laut der "L'Équipe" droht U19-Coach und Ex-Spieler Motta der Rauswurf.
Der Grund: Ein kritisches Interview beim Radiosender "RMC" von Motta, das dieser ohne Absprache mit dem Klub gegeben hatte. Dort behauptete er, keinen Kontakt zu Tuchel zu haben. Eine Aussage, die Henrique übel aufstößt.
Dabei hatte Tuchel zuletzt immer wieder die Transferpolitik seines Klubs kritisiert und somit auch Henrique verbal angegriffen.
picture

Tuchel nach nächster Enttäuschung: "Spielen als ob es Freundschaftsspiele wären"

Quelle: Perform

Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung