Coronavirus: Positiv getesteter Teamarzt nimmt sich das Leben

Eurosport
VonEurosport

Update 07/04/2020 um 09:12 GMT+2 Uhr

Der langjährige Mannschaftsarzt des französischen Fußball-Erstligisten Stade Reims hat sich vermutlich wegen eines positiven Coronatests das Leben genommen. Der Klub bestätigte den Tod von Bernard Gonzalez, der mehr als 20 Jahre für den sechsmaligen Meister gearbeitet hatte, auf seiner Homepage. "Am Boden zerstört. Reims trauert um Bernard Gonzalez", hieß es dort unter anderem.

Trauer um Teamarzt Bernard Gonzalez von Stade Reims

Fotocredit: Getty Images

Arnaud Robinet, der Bürgermeister der Stadt, bestätigte auf Anfrage der Nachrichtenagentur AFP, dass der 60-jährige Gonzalez einen Brief hinterlassen habe, in dem der positive Coronatest erwähnt wurde.
Die französische Tageszeitung "Le Parisien" nennt die Infektion des Arztes mit dem Virus als den in seinem Abschiedsbrief genannten Grund für seine Verzweiflungstat.
Gonzalez soll trotz der Diagnose nach Angaben einer Quelle aus dem medizinischen Bereich "bei guter Gesundheit" gewesen sein.
(SID)
Hilfsangebote für Krisenfälle finden sich bei der Telefonseelsorge (www.telefonseelsorge.de) und unter den kostenlosen Hotlines 0800-1110111 oder 0800-1110222.
Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung