Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

Neymar wird von Montpellier-Trainer Der Zakarian der Weinerlichkeit bezichtigt

Eurosport
VonEurosport

Update 09/12/2019 um 19:07 GMT+1 Uhr

Nach dem 3:1 (0:1)-Erfolg von Paris St. Germain bei HSC Montpellier beschwert sich der Trainer der Heimmannschaft Michel Der Zakarian über Superstar Neymar. "Er hat eine Spielweise, die die Gegner immer provoziert mit seinen Fertigkeiten und seinen Dribblings", sagte Der Zakarian gegenüber "Telefoot": "Wenn er aber gefoult wird, dann weint er immer."

Neymar Jr. von Paris St. Germain

Fotocredit: Getty Images

In der Partie am Samstagabend lag PSG bis 20 Minuten vor Abpfiff mit 1:0 zurück. In der 72. Minute sah Montpelliers Verteidiger Pedro Mendes nach einer Notbremse die Rote Karte. Neymar verwandelte den anschließenden Freistoß und nur zwei Minuten später drehte Youngster Kylian Mbappé die Partie zugunsten des französischen Serienmeisters. Neuzugang Mauro Icardi setzte in der 81. Minute den Schlusspunkt für die Hauptstädter.
Nachdem die Pariser in Führung waren, fiel Neymar durch viele unnötige Dribblings und Prahlerei auf, was unter Anderem auch den gegnerischen Stürmer Andy Delort auf die Palme brachte. Der Angreifer konfrontierte den Brasilianer nach der Partie auf dem Weg in die Kabinen. "Er ist ein großartiger Spieler,es ist nur schade, dass er am Ende des Spiels alle vorführen musste. Ich habe ihm gesagt, dass sein Team 3:1 führt", erklärte der 28-Jährige:
Wenn du ein Idol bist, musst du die richtigen Werte zeigen. Seine Haltung, seit er in Frankreich ist, ist für jeden sichtbar. Er übertreibt und bringt die Leute in Aufruhr.
Deshalb gab Delort dem Copa-America-Sieger noch den Rat mit, dass er die Menschen respektieren müsse. Neymar war jedoch bedacht darauf, sich auf die Leistung von PSG zu konzentrieren, als sich auf eine Debatte über sein Verhalten auf dem Platz einzulassen. "Es war ein sehr schweres Spiel, aber unsere zweite Halbzeit war besser", erklärte der 28-Jährige nach der Begegnung gegenüber "PSG TV" lediglich.
Das könnte Dich auch interessieren: Mbappé ignoriert Tuchel nach Auswechslung
picture

PSG-Trio Neymar, Mbappé und Icardi mit Top-Toren

Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung