PSG verpflichtet Idrissa Gueye vom FC Everton

Paris Saint-Germain hat Idrissa Gueye vom englischen Erstligisten FC Everton verpflichtet. Der zentrale Mittelfeldspieler unterschrieb bei PSG einen Vertrag bis zum 30. Juni 2023. Übereinstimmenden Medienberichten zufolge zahlt der französische Meister 32 Millionen Euro für Gueye. "Ich bin sehr stolz darauf, für Paris Saint-Germain zu spielen", wird der Senegalese auf der Klub-Website zitiert.

Idrissa Gueye avec le maillot du PSG

Fotocredit: Eurosport

Gueye wolle seiner Karriere mit dem Wechsel "einen neuen Schub verleihen". Er bezeichnete PSG als einen der strukturiertesten und ambitioniertesten Sportprojekte Europas. Gueye:
Gueye spielte bereits zwischen 2010 und 2015 in der französischen Ligue 1. Mit OSC Lille gewann er 2011 das Double aus Meisterschaft und Pokal. 2015 wechselte er zu Aston Villa, ein Jahr später zu Everton. Bei den Toffees avancierte der 29-Jährige zu einem der besten Sechser der Premier League.

Gueye ist Tuchels vierter Neuzugang

Zuletzt machte Gueye im Afrika-Cup auf sich aufmerksam. Mit dem Senegal verlor er erst im Finale mit 0:1 gegen Algerien. Nun aber freut er sich auf seine neue Aufgabe bei PSG und die Fans:
Für PSG ist Gueye nach Ander Herrera (Manchester United), Pablo Sarabia (FC Sevilla) und Abdou Diallo (Borussia Dortmund) der vierte namhafte Neuzugang in diesem Sommer.
Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung