AS Monaco: Kovac zufrieden mit der Entwicklung von Volland

Trainer Niko Kovac (49) von der AS Monaco zeigt sich mit der Entwicklung von Neuzugang Kevin Volland (28) nach dessen ersten beiden Toren in der französischen Meisterschaft sehr zufrieden. "Kevin wird immer besser", sagte der Ex-Coach von Eintracht Frankfurt und dem FC Bayern München, "ich habe großes Vertrauen in ihn. Ich bin sicher, er wird der Mannschaft in dieser Saison helfen."

Monaco-Stürmer Kevin Volland (rechts) und Trainer Niko Kovav

Fotocredit: Imago

Ex-Nationalspieler Volland, der von Bayer 04 Leverkusen ins Fürstentum gewechselt war, hatte am Sonntag beim 4:0 (3:0)-Erfolg der Monegassen gegen Girondins Bordeaux einen Doppelpack (31./58.) geschnürt. Das Zusammenspiel von Volland mit Sturmpartner Wissam Ben Yedder klappte hervorragend, Ben Yedder (28., Elfmeter) war auch einmal erfolgreich.
Für Kovac war klar, dass Volland eine gewisse Anlaufzeit in Monaco benötigen würde: "Kevin hat die Saison sehr spät mit Bayer Leverkusen beendet. Er kam erst kurzfristig zu uns. Er brauchte Zeit, er ist noch nicht bei 100 Prozent. Aber ich hoffe, er wird schnell seine beste Form erreichen, vielleicht nach der internationalen Pause."
In der Tabelle der Ligue 1 belegt Monaco nach neun Spieltagen mit 14 Punkten den achten Tabellenplatz. Spitzenreiter Paris Saint-Germain hat sieben Zähler mehr auf dem Konto als das Kovac-Team.
(SID)
Das könnte Dich auch interessieren: Alaba-Seite von Bayern-Rückzug angeblich überrumpelt
picture

Löst ein Ajax-Talent Liverpools Defensiv-Probleme?

Quelle: Eurosport

Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung