Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

Neymar schuldet spanischem Finanzamt 34,6 Millionen Euro

Eurosport
VonEurosport

Publiziert 30/09/2020 um 17:50 GMT+2 Uhr

Der brasilianische Fußballstar Neymar schuldet dem spanischen Fiskus noch Steuern in Höhe von 34,6 Millionen Euro. Die Finanzbehörden in Madrid veröffentlichten am Mittwoch eine schwarze Liste mit den Namen von tausenden Schuldnern, die von dem 28-Jährigen angeführt wird. Neymar hatte zwischen 2013 und 2017 beim FC Barcelona unter Vertrag gestand, inzwischen spielt er für Paris Saint-Germain.

Neymar schuldet spanischem Finanzamt Geld

Fotocredit: SID

Auch in seinem Heimatland ist Neymar bereits mit dem nationalen Finanzministerium und der Steuerbehörde aneinandergeraten. Aufgrund von Unregelmäßigkeiten bei der Steuerzahlung im Zusammenhang mit seinen Bildrechten zwischen 2011 und 2013 sollte Neymar eine Nachzahlung von rund 88 Millionen Reais (14,6 Millionen Euro) in Brasilien leisten. Diese Strafe wurde Ende Mai aber zunächst von einem Richter ausgesetzt.

Extra Time - Der Eurosport-Podcast:

(SID)
Das könnte Dich auch interessieren: Verletzungsschock: Hazard fehlt Real erneut lange
picture

Flick spricht über Transferwünsche und BVB-Star Haaland

Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung