Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

Neues Angebot für Kylian Mbappé? PSG-Sportdirektor Leonardo äußert sich zu neuen Transfer-Gerüchten

Katharina Wiedenmann

Publiziert 03/03/2022 um 11:26 GMT+1 Uhr

PSG-Sportdirektor Leonardo hat sich zu neuesten Gerüchten um Superstar Kylian Mbappé geäußert. Dabei stellte der Brasilianer klar, dass es kein neues Angebot gegeben habe. Im Interview mit der "L'Équipe" meinte Leonardo: "Ein konkretes Angebot liegt noch nicht vor. Es gibt einen wichtigen Punkt: Ich denke, das Letzte, das wir in diesen Vertrag aufnehmen werden, wird Geld sein."

Kylian Mbappé (PSG)

Fotocredit: Imago

Man wolle Mbappé "die besten Bedingungen bieten, damit er der bestmögliche Spieler wird", so der PSG-Verantwortliche. Zudem sei das Finanzielle bei einer möglichen Verlängerung mit dem jungen Franzosen nur "zweitrangig".
"Kylian ist so wertvoll. Ich glaube, dass er damit im Reinen ist. (...) Ich denke, dass es zwei Minuten dauern wird, um den Betrag am Ende festzulegen", ergänzte Leonardo.
Zuvor hatten "Le Parisien" und "AS" berichtet, dass PSG Mbappé mit einem Mega-Angebot über ein Jahresgehalt von 50 Millionen Euro und einer Prämie über 100 Millionen Euro von einem Verbleib überzeugen möchte. Der Vertrag des 23-Jährigen läuft im Sommer aus.
Zuletzt galt daher ein Wechsel zu Real Madrid als wahrscheinlichstes Szenario. Leonardo hat aber noch nicht aufgegeben: "Wir haben eine Chance. Solange es keine Unterschrift gibt, werden wir alles versuchen, wir werden alles tun, was wir können, um ihn zu behalten."

PSG: Kein Problem zwischen Messi und Mbappé

Er könne zwar auch verstehen, dass französische Topspieler wie Zinédine Zidane in der Vergangenheit meist den Weg zu Spitzenvereinen im Ausland suchten, "aber zu dieser Zeit gab es keinen Verein von der Größe von PSG", erklärte der Sportdirektor. PSG sei kein Verkäuferverein.
Auch Paul Pogba und Antoine Griezmann spielten 2018 beim WM-Gewinn schon im Ausland, einzig Mbappé stand von den Topstars in der Ligue 1 unter Vertrag.
Kritik, wonach Mbappé durch die Anwesenheit von Lionel Messi vernachlässigt worden sein könnte, wollte Leonardo zudem nicht zulassen.
"Kylian ist heute der beste Spieler der Welt. Messi war immer auf diesem Niveau, und für mich ist er immer noch auf diesem Niveau. Aber es ist normal, dass Leute kommen, die nach und nach die Dinge verändern. Es geht nicht darum zu beurteilen, wer besser ist. Der eine ist 23 Jahre alt, der andere 34", stellte der Brasilianer abschließend klar: "Es gibt eine Harmonie, einen Respekt zwischen ihn."
picture

Fans loben Abramowitsch: "Hat unseren Verein beschützt"

Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung