Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

Joachim Löw angeblich bei PSG im Gespräch - Mauricio Pochettino bei Paris Saint-Germain vor Aus

Katharina Wiedenmann

Update 03/05/2022 um 08:25 GMT+2 Uhr

Bei Paris Saint-Germain verlief die aktuelle Saison nicht wie erwünscht. Am Ende holten die Franzosen lediglich die Meisterschaft in der Ligue 1. Deshalb sollen sich die PSG-Bosse auch mit einer Trennung von Trainer Mauricio Pochettino auseinandersetzen. Als möglicher Nachfolger wird nach Informationen der "Sport Bild" und von Transfer-Experte Gianluca Di Marzio auch Joachim Löw gehandelt.

Ex-Bundestrainer Joachim Löw

Fotocredit: Getty Images

Der Ex-Bundestrainer der deutschen Nationalmannschaft gehöre neben Tottenham-Coach Antonio Conte und Thiago Motta, Trainer von Spezia Calcio, zu den heißesten Kandidaten, heißt es.
Die Verantwortlichen bei PSG sollen nach dem frühen Ausscheiden in der Champions League und im französischen Pokal mit den Leistungen von Pochettino nicht mehr zufrieden sein.
Sowohl in der Königsklasse gegen Real Madrid (1:0, 1:3) und im Pokal gegen OGC Nizza (5:6 n.E.) wurde der Scheichklub im Achtelfinale aus dem Wettbewerb geworfen. Somit bleibt PSG kurz vor Saisonende nur der Titel in der Ligue 1.
Wunschkandidat für den Trainerposten war in Paris lange Zeit Ex-Real-Coach Zinédine Zidane. Doch der 49-Jährige habe mittlerweile andere Pläne, so der Bericht.

PSG-Entscheidung angeblich bis Juni

Deshalb sehe man sich bei PSG nach Alternativen um. Schon seit längerem wird über eine Verpflichtung von Spurs-Trainer Conte spekuliert. Auch über Motta, der von 2012 bis zu seinem Karriereende 2018 bei den Franzosen spielte, wird offenbar diskutiert. Bei Löw wiederum sollen besonders dessen Führungsqualitäten in Paris geschätzt werden.
Der ehemalige Bundestrainer hatte von 2006 bis 2021 die DFB-Elf trainiert und sich danach eine Auszeit genommen. Zuletzt war Löw unter anderem als neuer Trainer von Fenerbahce Istanbul im Gespräch. Wie sich die PSG-Bosse entscheiden, soll laut "Sport Bild" spätestens im Juni feststehen.
picture

Party in Madrid: Real feiert 35. Meisterschaft

Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung